Träume ich nur oder passiert das Wirklich?

28. März 2015



„Manchmal habe ich Angst da alles zerplatzt wie eine Seifenblase und ich alleine dastehe.“
Die Wärme verschwindet, sowie die Farben um mich herum und ich starre in die Ferne.
Ein kalter Wind geht und niemand ist mehr da.




Meine Kindheit war „schön“, ich schreibe jetzt nicht sehr schön oder überwältigend,
ihr wisst doch wie das ist. Die Kindheit ist meistens nie perfekt, es gibt immer ein paar
gemeine Mitschüler und die Sachen merkt man sich auch noch im hohen Alter.

Ich wusste schon mit 15 dass ich so schnell wie möglich ausziehen will, woanders hin.
Weg aus der Kleinstadt wo jeder, jeden kennt. Jeder die gleichen Freunde hat und
wenn man sich nicht mehr mochte oder aus den Weg gehen wollte,
hat man sich trotzdem jeden Tag auf der Straße getroffen.

Daheim war es immer schön, doch mir fehlte der Freiraum, die Veränderung.
So kam es gelegen, dass ich mit 18 nach München gezogen bin.
Ich hatte solche Angst von einer Kleinstadt in eine Großstadt zu ziehen,
 ich wohnte am Rosenheimer Platz in einen riesigen Block wo alle Nationalitäten
 aufeinander trafen. Für mich war es ein regelrechter Kulturschock. Doch ich habe mich
dadurch Gebissen. Wie oft wollte ich alles hinschmeißen und wieder zurück ins geschützte
Mutternest. Meine Eltern standen mir die ganze Zeit zur Seite und haben mich unterstütz
wo sie nur konnten ohne sie hätte ich das nie durch gehalten.

Doch langsam kam Routine rein, ich meisterte mein Leben!
Anfangs noch wackelnd und zitternd, doch langsam öffnete ich mich. Fand neue Freunde
 und wurde selbstbewusster. Wie oft habe ich mir im Kopf gesagt zu mir selber: 
„Hier kennt dich keiner, hier kannst du sagen und machen, was du willst.“ 
Wenn ich mit jemanden nicht zu Recht kam habe ich die Person einfach nicht
mehr getroffen. In einer Großstadt ist das kein Problem. Ich habe Probleme gemeistert,
wo ich vorher nicht wusste, dass es so etwas überhaupt gibt.




Dann traf ich Ihn Mr. Right.
Er hat mein Leben noch mal enorm umgekrempelt.
Zum Positiven! Mich bestärkt bei neuen Projekten, neue Ansichten gezeigt,
Bayrisch erklärt und mich unterstützt. Er war immer für mich da so wie ich für ihn.

Es wurde wie in einem Traum.
Wir haben Reisen in fernen Ländern unternommen, neue Kulturen und Sitten
kennengelernt. Wir sind zusammen gezogen und meistern unseren Alltag jeden Tag
gemeinsam. Machen Pläne für die Zukunft, träumen zusammen von den nächsten
Abenteuern und nun werden wir heiraten. Ein ganz großer Traum wird für mich wahr.

Seit zehn Jahren wird mein Leben von Tag zu Tag besser – natürlich gibt es auch
schlechte Tage, schwere Zeiten – doch die Meistern wir immer zusammen.
Doch bei so viel Glück und wunderbares, wo soll das Enden?




Bin ich in einen Traum?
In einer riesen, großen Seifenblase die nur darauf wartet zu zerplatzen?

Oder ist das, dass wahre Leben?
Eine Person zu haben die einen über alles liebt.
Mit der man jede Hürde, egal wie hoch sie ist, meistert?
Wenn es das ist möchte ich gerne so weiter leben bis ...









VERLINKT MIT




23 Kommentare:

  1. Warum sollte es platzen? Ich glaube, dass du dein Leben als schön empfindest, weil du ein positiver Mensch bist. In jedem Leben passieren positive und negative Dinge. Aber Menschen gehen total unterschiedlichen damit um. Du kannst bestimmt auch negativen Situation auch positives abgewinnen und genau das ist die Kunst!!!

    Herzliche Grüße
    Nico 💚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nico,
      Ich weiß nicht! Ich denke häufiger darüber nach! Doch im ganzem freue ich mich einfach wie alles gekommen ist es hätte auch anders sein können. Doch ich versuche in jeder Situation etwas Positives daraus zu ziehen.
      Ganz Lieben Gruß
      Heike

      Löschen
  2. Hey Heike.
    Ein eigentlich sehr nachdenklicher Post...
    Ich könnte hier jetzt einen Roman schreiben, aber das möchte ich nicht, denn ich weiß nicht wie viel ich davon Preis geben möchte.
    Darum sag ich dir: Ja, es kann etwas zerplatzen. Einfach so!
    Drum freu dich, wenn es dir und deinen Lieben gut geht.
    Alles Gute wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      dass ist so lieb von dir.
      Ich mag solche nachdenkliche, emotionale Post, vielleicht komme ich deswegen immer wieder auf so etwas zurück. Ich sehe es jetzt nicht als negativ, ich möchte euch einfach nur meine Gedanken und Gefühle mitteilen. Um so schöner, wenn dann ein Austausch statt findet.
      Lieben Gruß
      Heike

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Lebensabschnitt. Geniesse den Augenblick. Packe die etwas schwierigen Augenblicke in der Zukunft mit positiver Energie an und alles wird gut! lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    ein schöner Post! Und er zeigt, dass Du Dir bewusst bist, Glück zu haben! Glücklich zu sein ist ja kein Dauerzustand sondern es sind die vielen kleinen Momente, die man genießt. Also erfreue Dich daran und bewahre all die schönen Erinnerungen. Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Dir und sende ganz liebe Grüße nach München! Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Danke, genau so sehe ich es auch. :)

      Ganz lieben Gruß
      Heike

      Löschen
  5. hab keine angst, versuch es zumindest. es geht immer weiter! und 10 gute jahre, mensch, das ist doch toll!
    herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  6. Ob Seifenblase oder nicht.....es macht Dich glücklich und nur das zählt....jetzt und hier...und...wenn man Seifenblasen ganz vorsichtig hält.....können sie auch lange überleben *lächel*
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      dass hast du wunderschön geschrieben. So werde ich es machen! :)))

      Lieben Gruß
      Heike

      Löschen
  7. Geniesse den Augenblick. Reite auf der Glückswelle, ist doch wunderbar. Es lohnt sich nicht, sich zu sorgen, dass was Schlimmes kommt. Vielleicht kommt's ja nicht. Und wenn doch, ist dann immer Zeit, die Hürde zu nehmen. Alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      es werden bestimmt noch so viele Hürden kommen die gemeistert werden wollen. Doch ich bin bereit und habe Verstärkung dabei. :)
      Lieben Gruß
      Heike

      Löschen
  8. Liebe Heike,

    genieße es und entspann Dich:) Ich habe schon über 20 Jahre meinen Mann an meiner Seite, der auch durch alle Höhen und Tiefen mit mir gegangen ist. Und wir haben unsere Beziehung so entwickelt und kultiviert, dass wir nach diesen Jahren immer noch gerne zusammen sind, gemeinsame Visionen haben und eine Gewissheit in uns, dass es immer gut sein wird, egal was kommt. Es sieht doch bei Dir genau so aus und alles ist gut.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      schön so etwas zu lesen. Ich denke auch, dass wir unser Gleichgewicht gefunden haben und, dass wir es über die Jahre auch halten. (Hoffentlich) ;)))

      Lieben Gruß
      Heike

      Löschen
  9. Liebe Heike,

    ich kenne dieses Gefühl sehr gut....und auch die Ängste, die damit verbunden sind.
    "Wenn die Wirklichkeit die Vorstellung übertrifft, ist man angekommen" habe ich irgendwo mal gelesen.
    Dieses Glück dankbar annehmen und behutsam damit umgehen....die Zeit bewusst genießen und positiv bleiben - ja, das darf man ;o)
    Und die Liebe mit einer Hochzeit krönen, einfach wunderbar!!!!!!!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Salanda,
      da geht mein Herz auf, danke für diese Worte. ♥

      Lieben Gruß
      Heike

      Löschen
  10. Liebe Heike,

    ein wunderschöner Post, der wirklich zum Nachdenken anregt. Ich finde es immer so wahnsinnig toll wenn Menschen sich bewusst sind das sie Glück haben. Ich finde es gefährlich wenn man nicht mehr das zu schätzen weiß was man hat, bei mir wächst natürlich damit auch dann die Verlustangst das zu verlieren was ich so zu schätzen weiß, aber die Kunst ist glaube ich einfach nur: genießen! :)

    Du bist ein toller Mensch, ich wünsch dir alles liebe und das du weiterhin ganz viele schöne Momente und Gedanken haben darfst :)
    Ich denke immer eine Hochzeit ist so das Ausmaß von Glücklichseeligkeit, und ich kann es kaum erwarten das auch zu erleben :)

    Fühl dich gedrückt,
    Liebst, Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      vielen Dank für deine schönen Worte und die tollen Bilder.
      Ich mag den Post sehr! Ich weiß was du meinst, auch mit deinem Mann, ohne ihn leben? Nicht vorstellbar...
      Liebste Grüße
      Bella

      Löschen
    2. Ich glaube auch, wir verstehen uns. ♥

      LG

      Löschen
  11. Hallo du Liebe,
    endlich, endlich habe ich dich in meine Blogroll eingetragen und mir sofort diesen Post ausgesucht. Ich freue mich für dich, dass es dir so gut geht. Ich wünsche dir, dass das Glück und die Zufriedenheit auch weiter bei dir bleiben. Aber WIESO EIGENTLICH NICHT? Deine wunderbaren Bilder passen perfekt zu deinem Text, aus ihnen spricht, wie sehr du dein Leben magst.
    Hab' weiter eine gute Zeit mit Mr Right!

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine liebe Frauke,
      ich freue mich riesig, dass du bei mir dabei bist. ♥
      Manchmal über kommen mich so nachdenkliche, herzliche und liebevolle Gedanken.
      Doch ich glaube wir haben eine schöne, rosige Zukunft vor uns.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan