Jetzt wird es ernst!

20. Mai 2015



Zu spät für kalte Füße,
jetzt müssen wir durch
und wir freuen uns sehr,
denn wir heiraten!




Am Neujahr 2005 haben wir uns kennengelernt.
Es war eigentlich ein sehr lustiger Zufall,
doch ein Zufall hat mein ganzes Leben umgeschmissen.

Diesen dunkelhaarigen Mann, mit den starken Augen wollte ich kennenlernen.
Was am Anfang nicht so einfach war doch irgendwann waren wir ein Paar.
Selbst noch nicht ahnend wo das einmal hinführen soll.






Einen großen Schritt wagten wir schon sehr früh,
denn in meiner damaligen Wohnung gab es Schimmel.
Was ich selber nicht gemerkt habe, denn er war gut versteckt
unter dem Teppich. Doch mein Freund ist ein Allergiker und konnte
nie gut bei mir schlafen und da sind wir mal auf die Suche
gegangen woran das liegt.
 

Ich musste auch nicht lange überlegen, wo ich unterkomme
oder eine neue Wohnung suchen. Mein Freund hat mich gleich zu sich geholt 
und das nach einem Jahr. Vielleicht war das auch der Grund warum wir jetzt
immer noch zusammen sind. Wir mussten sehr früh miteinander auskommen.
Haben schnell die Eigenheiten vom anderen gelernt und Gemeinsamkeiten gefunden.




Uns hat dieses frühzeitige zusammenziehen gut getan und
unsere Beziehung gestärkt. Ich habe Freunde die ewig vor diesen
wichtigen Schritt stehen und keinen Fuß nach vorne setzten,
eher einen Schritt zurück. Warum nicht probieren?
Was soll schon schlimmes passieren?

Wenn die Beziehung dann nicht hält hat man keine Zeit verschwendet.
Ich weiß der letzte Satz klingt ziemlich hart.
Doch ihr kennt meine direkte, ehrliche Art. 




Mit der Zeit habe ich gelernt Herausforderungen anzunehmen.
Problemen nicht aus den Weg zu gehen sondern zu lösen.
Freunde darauf anzusprechen anstatt zu verschweigen
und neues auszuprobieren. 




Wir dürfen nicht immer alles schön reden,
wenn wir es dann doch nicht versuchen.
Wir haben einen großen Schritt gewagt und
wurden reichlich belohnt. Unsere Beziehung wurde sehr schnell inniger.
Probleme kamen zum Vorschein die vorher versteckt waren und wir mussten
Lösungen finden. Doch dafür ist man ein Paar, dass man gemeinsam daran
arbeitet. Es wurde auch nie langweilig! Wir haben schnell gemerkt,
dass wir miteinander reden müssen. Nicht alles runter schlucken
oder wünsche nicht äußern – sondern miteinander kommunizieren.





Zehn Jahre später
sitzen wir zwei Tage vor unserer Trauung glücklich zusammen,
schauen uns an, grinsen und merken, dass wir alles richtig gemacht haben.




 
Meine Lieben, ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit.
Wie ihr wisst schon über Instagram oder Facebook,
ich habe ab morgen Urlaub und bin drei Wochen weg. 

Am Freitag wird geheiratet und dann geht es
nächsten Donnerstagauf nach Spanien.
Ich werde euch auf Instagram mitnehmen –
Ich hoffe das funktioniert alles so gut
wie ich es mir vorgestellt habe. –
und komme dann mit reichlich Bildern,
Informationen und einen neuen Namen wieder. 





Ich möchte mich noch herzlich bei euch bedanken,
dass mich schon so viele liebe Menschen begleiten,
meine Beiträge kommentieren und liken.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ihr auf meine Seite klickt,
eure Meinungen mir Mitteilt und wir uns austauschen.
Fühlt euch ganz lieb umarmt.





Gastgeschenk: VBS Hobby
Papier: idee shop
Buchstaben: Tedi
Teelichter: Tedi

Pompon: IKEA



Kommentare

  1. Liebe Heike,
    was für wundervolle Bilder und ein rührender Text :)
    Da kann es ja nur gut gehen! Ich wünsche euch nur das Beste und eine wunderschöne traumhafte Hochzeit!

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diesen neuen und schönen Einblick in dein Leben!
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Trauung, einen unvergesslichen Tag und einen guten Start in euer neues Leben.
    Habt eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich diese vielen Margeritenbilder sehe muss ich an unsere Hochzeit denken! Wir kannten uns 10 Jahre als Freunde und haben dann das Abenteuer miteinander gewagt und 10 Jahre später haben wir uns getraut. Und ich im Wald und Wiesenfee Stil mit Margeriten am Kleid im Haar und als Brautstrauß. Letzteres es war keine gute Idee, denn so sehr ich diese Blumen auch liebe so sehr stinken sie ;-)
    Doch wir sind immer noch happy miteinander, weil auch Euer Motto miteinander reden beherzigen!!!
    Ich wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft als Ehepaar immer ganz viel Liebe!!!
    Genießt EurenHrlaub und bring uns ein paar schöne Fotos mit Liebe Heike!!!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich - bin - gefesselt ❤ Meine allerliebste Heike, ich bin gerade so froh wieder deine Posts lesen zu können und auf euren wunderschönen Tag mitfiebern zu dürfen! Du glaubst gar nicht wie aufgeregt ich vor dem PC sitze - als ob ich morgen vor den Altar schreiten würde! Ich freu mich soooohoooohoooo für dich mein Schätzelein! Wie eine Freundin die selbst schon ganz hibbelig wird :D Ich stell mir das so wunderschön vor, ich könnte heute glaube ich gar nicht einschlafen mit dem Gedanken das ich morgen wirklich verheiratet bin - aaaaahh ❤ Ich werde immer up-to-date sein um alles aufsaugen zu können was du uns davon zeigst, Cheri!

    Und dann gleich noch dein Urlaub nach Spanien direkt danach - ein absoluter Traum ❤ Genieße jeden Moment, sauge jedes schönes Gefühl in dich auf meine Liebe! Ich bin mir ganz sicher das es ein Traumtag wird!

    Und ich musste ja echt schmunzeln, ich sehe die ganzen Sachen übrigens genauso wie du. Man sollte diesen Schritt wagen, man hat auch nach 20 Jahren keine Garantie dafür das es ewig hält. So ein Ereignis verbindet ❤ Und ich hoffe so sehr das ich es auch bald erleben darf...
    Übrigens sind mein Freund und ich schon nach 2 Monaten zusammen gezogen hihi ;D Aber auch nur weil sich das so angeboten hat, er hat schnell eine Unterkunft in München gebraucht und ich musste aus meiner Bude ausziehen, aber München kann man sich kaum alleine leisten. Und ich geb dir vollkommen Recht - geschadet hat es definitiv nicht! Eher gestärkt ❤ Irgendwann ist da sowieso die Folge wenn man eine Beziehung führt ;D

    Ach meine Liebe, ich knuddel dich ganz fest und ich versprech dir ich werd morgen so richtig in Gedanken bei dir sein und vor mich hin träumen wie du einen der schönsten Tage im Leben erlebst ❤

    Hab dich lieb, deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
  5. Hach Heike...
    soooooo schön was du da geschrieben hast!
    Und ja, reden ist echt wichtig! Das haben wir auch gelernt.
    Wir sind, wie ihr beiden auch, sehr schnell zusammen gezogen, aber auch wir dachten uns, wieso eigentlich nicht? Entweder es klappt, oder es klappt nicht.
    Wie auch Duni geschrieben hat, es gibt für nix ne Garantie!
    Ich wünsche euch beiden hier schon mal alles alles Liebe und Gute für eure weitere gemeinsame Zukunft und morgen einen unvergesslichen Tag mit hoffentlich viel viel Sonnenschein!
    Genieß es, denn es geht so schnell vorbei!
    Ich fand ja mein Standesamt ja fast einen Hauch schöner als dieser große Tag mit der Kirche!
    Fühl dich gedrückt und alles alles Gute!!!!
    Viel Spaß auch in eurem Urlaub und ich freu mich schon auf die ganzen Bilder!
    Ganz ganz liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. ach gottchen wie süüüß. Sogar ich hab Herzchen in den Augen während ich vorm Lappi sitze und deine Zeilen lese. Ich wünsche euch Beiden alles erdenklich Gute, ganz viel Liebe, Glück und Gesundheit für euer gemeinsame Zukunft. Einen wundervollen Tag morgen und eine wohlverdienten Urlaub. :)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    ich wünsche dir heute deinen schönsten Tag des Lebens und freue mich riesig mit dir!
    Ein wundervoller Post für ein wundervolles Paar!
    Das auch ja das Wetter mitspielt!
    Eine dicke Umarmung,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, euch beiden ♥
    Alles Gute und eine wundervolle glückliche Zeit miteinander....... genießt euren Urlaub
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch, euch beiden ♥
    Alles Gute und eine wundervolle glückliche Zeit miteinander....... genießt euren Urlaub
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Heike, länger schon folge ich deinem Blog leider war ich lange nicht hier :(.
    Ersteinmal <3-lichen Glückwunsch euch beiden zur Hochzeit, ich wünsche euch einen tollen gemeinsamen Lebensweg :). Deine Fotos sind ein Traum und lassen uns erahnen wie schön es gewesen sein muss.
    Auf meiner Danksagug zur Hochzeit, vor einem Monat steht ganz oben,
    DIE ZEIT VERGEHT; DIE ERINNERUNG NIE! und das ist wohl sehr wahr und auch in eurem Fall eins der größten Geschenke :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.