Das Auge isst mit!

17. Juni 2015



Was gehört zu einer guten Hochzeit dazu?
GENAU! Gutes Essen.
Und wie kann man es den Gästen noch schmackhafter machen?
GENAU! Mit einer selbstgestalteten und entworfenen Menükarte.



Ich wollte in unserer Dekoration viel mit der Natur spielen
und unsere Hochzeitslocation hat es auch perfekt umgesetzt.
Auf unseren Tisch zierte eine Blumenwiese aus Margarithen,
Schleierkraut, Bartnelken, Hirtentascherl, Campanula, Alchemilla,
Kamille, Wicken, Lysianthus, Hirtentäschchen, Schleierkraut,
Löwenmäulchen und Gräser. 


Mit kleinen Extras wie filigrane Väschen und
Fläschchen, Flakons und gefüllte Becher mit Blüten.
Es war einfach nur bezaubernd und vor allem
so wie ich es mir vorgestellt habe. 
:)

 

Die Menükartenhalter hat mein Schwiegervater aus einen Birkenstamm
geschnitten und glatt gehobelt, eine Rille reingesägt und fertig.
GANZ WICHTIG: Ihr müsst die geschnittenen Birkenscheiben trocknen lassen.
Denn sonst können sie springen!



Ich habe das designen der Karten übernommen.
Die Karten haben ein sehr einfaches und anschauliches Design
bekommen mit Illustrationen zur Veranschaulichung.
Sie kamen auch wunderbar bei den Gästen an.

Es wurde auf 300g Papier gedruckt und unten gefaltet,

 danach hat mein Mann sie in die Birkenhalter reingeklemmt.



Wem das zu viel Arbeit ist oder die Zeit zu knapp!
Es gibt auch sehr schöne, gestaltete Menü-, Einladungs- und Dankeskarten
auf www.kartenmacherei.de

Ein Unternehmen was den Menschen eine Freude bereitet
und ihnen hilft den schönsten Tag noch schöner zu gestalten.
Dafür steht der Kundenkontakt an erste Stelle mit brillanter
Druckqualität und wunderschönen Design.
Ganz einfach: Karte aussuchen, Text hinschicken,
drucken lassen und euer Päckchen kommt nach Hause.
So kann auf eurer Hochzeit nichts mehr schief gehen.
Mehr Tipps zur Hochzeit in meinen nächsten Post.



Ich freue mich wieder hier zu sein und mit euch durch zu Starten.



Papeterie: ideen-shop
Gastgeschenkverpackung: VBS Hobby
Sonnenhut: Accessorize
Gebäck: made by Heike



Kommentare

  1. Uhhhh ♥ Genau so hab ich mir das ja bei euch vorgestellt meine Liebe!! :) Ich hab mir schon im Kopf ausgemalt wie ungefährt eure Hochzeit gestaltet ist, von den Dingen die ich bereits von dir gesehen habe! Ich find es ganz, ganz, ganz toll das du Karten gestaltet hast! Das persönliche was dann darin einfließt ist unbezahlbar und viel mehr Wert als wenn man sich seine Karten kauft oder von einer Agentur gestalten lässt. Das plane ich definitiv auch für meine eigene Hochzeit (ich fang mal an vor mich hinzuträumen... hach) Und das mit den Holzscheiben find ich richtig klasse! Die Idee merk ich mir :)

    Ich bin schon ganz gespannt auf mehr Impressionen von eurer Hochzeit meine liebe Heike ♥
    Ich drück dich, deine Duni :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE meine liebe Duni ♥
      Mir hat das designen der Menükarten große Freude bereitet und die Umsetzung war dank meines Jobs auch kein Problem. Für welche die nicht die passenden Programme haben finde ich online Shops die so etwas anbieten sehr hilfreich. Die Vorbereitung soll ja Freude machen!

      Was glaubst du wie ich mich freue euch bald noch mehr zu zeigen. :)

      Lieben Drücker
      Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike!
    Ganz wunderbar dekoriert der Tisch, die Karte und überhaupt alles!!! Ich antworte erst jetzt, weil ich die Bilder erst nochmal in groß, am Macbook anschauen wollte, denn auf dem Handy geht doch viel verloren!!!
    Die Kekstütchen für die Gäste sind ja auch allerliebst, ich bin gespannt auf weiterer Bilder und Eindrücke Eurer, wie es scheint Märchenhochzeit!!!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Sanne,
      DANKE. ♥ Freut mich das meine Menükarten sowie die Gastgeschenke gut ankommen.
      Ich möchte euch lieber nicht erzählen wie lange ich für dieses einfache Gastgeschenk gebraucht habe. Wenn ich davon mal keine grauen Haare bekommen habe. ;)
      Märchenhochzeit ist etwas übertrieben, aber für mich persönlich war es die perfekte Hochzeit mit dem perfekten Mann. Sorry, jetzt gehen wieder die Gefühle mit mir durch.

      Ganz lieben Gruß
      Heike

      Löschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.