Ein Garten zum Feiern!

10. Juli 2015



Ich habe schon immer gerne gefeiert.
Früher in meinen etwas jüngeren Jahren ging es schon Donnerstag los
und am Sonntag war dann ausruhen angesagt. Damals braucht man noch
nicht so viel schlaf, man hatte keinen Job wo  man acht Stunden vorm Mac
sitzt und den Haushalt musste man auch nicht selber schmeißen.





Es war eine schöne Zeit wo ich mit meinen Mädels durch Clubs und
Bars gezogen bin. Wo die Musik uns in den Bann gezogen hat und wir
ausgelassen getanzt haben. Wir haben getanzt bis uns die Füße wehtaten
und noch weiter. Wir haben die Lichter verfolgt, die freudigen Gesichter
von den anderen Partygästen. Wir haben uns in diese positive Stimmung
mitschwingen lassen. Wir haben uns jung, hübsch, frei gefühlt.
Frei das zu tun was wir wollen. Es war eine heitere, abenteuerliche Zeit.
Voller Geschichten und Momente.




Ein ganz bedeutender Moment war Neujahr 2005.
Dort habe ich ihn gesehen.
Mit seinen dunklen Haaren, seinen dunklen Augen,
 seinen starken Armen, seine leichte Unbeholfenheit beim Tanzen.

Meinen Mann!
Es war der Abend an denen ich alle Register über Bord warf, ihn ansprach
und ihn somit kennen lernte. Anscheinend haben wir an diesen Abend und
in der folgenden Zeit alles richtig gemacht, denn jetzt sind wir verheiratet.




Heute sind die Feiern etwas ruhiger
und die Partys sind auch nicht mehr so lange, aber genauso gut.
Wir laden sehr gerne Freunde ein, decken dann einen schönen Tisch,
bereiten den Grill vor oder sogar die Feuerstelle, wenn wir bei meinen
Schwiegereltern feiern. Es ist immer eine gemütliche Runde mit vielen
netten Geschichten und Erlebnissen.



Dafür pflücke ich immer sehr gerne Blumen aus dem Garten,
stelle kleinen Vasen auf, etwas Obst oder Knabbereien dazu.
Denn das Auge isst ja mit, wie wir wissen.

Meine kleinen Väschen habe ich mal günstig ergattert.
In der kleinen grünen Vase war mal Balsamico und die große Ton Vase,
eigentlich mal braun. Was natürlich nicht wirklich zu meinen Stil passt,
darum habe ich sie mit weißer Farbe eingesprüht.




Wenn wir gut gegessen haben und die Stimmung geselliger wird.
Singen wir auch manchmal zum Spaß ein paar Lieder oder
schwingen das Tanzbein. Alles frei unter Sternenhimmel und nur unter uns.
Kein lauter Bass, keine Nebelmaschine, keine 500 andere Personen.
Nur wir Freunde unter uns!





Wie ich solche Abende liebe und genieße.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.






VERLINKT MIT
DEKO-DONNERSTAG
FRIDAY FLOWERDAY
FLORAL FRIDAY FOTOS
FREUTAG




Kommentare

  1. Wie schön, dass ich hier ein bisschen mitfeiern darf, ich genieße auch solche Abende mit Freunden, mit der Familie oder nur zu zweit.
    Dein Tisch sieht sehr einladend aus so sommerlich frisch. Ich hätte mich wirklich gerne dazugesellt!
    Ein schönes Wochenende für Dich.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darfst jede Zeit vorbei kommen. ;)
      Ein Platz mehr oder weniger fällt nicht auf.

      LG Heike

      Löschen
  2. WOW! Einfach nur wunderschön, liebe Heike!
    Die Farben sind der Hammer und die Blümchen sind so liebevoll arrangiert.
    An so einem Fest nimmt man doch gerne Teil!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich immer wieder, wenn sich meine Gäste wohl fühlen und da gehört etwas Dekoration auch dazu. Außerdem macht es mir so viel Spaß alles schön herzurichten. Mehr als Salate vorzubereiten. :D

      LG Heike

      Löschen
  3. Hi Heike,
    bei mir ging´s früher auch schon Donnerstags los! Heute kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich es je geschafft habe, dann am nächsten Tag noch fit zu sein ;-)))
    Ein toll gedeckter Tisch, sehr einladend! Überhaupt gefallen mir Deine Gartenimpressionen auch! Einen Rosenbogen hätte ich auch gerne...den habt Ihr sicher selber gemacht!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich weiß auch nicht mehr wie wir das früher gemacht haben und jeden Abend waren wir wieder fit für die nächste Party. Heute bin ich froh, wenn ich mich in mein gemütliches Bett legen kann. :)
      Den Rosenbogen hat mein Schwiegervater gebastelt, er macht auch immer draußen die Holzarbeiten. Wie das Fensterbrett oder die Tür am Holzschuppen. Vielleicht sollte ich mal mehr Fleckchen fotografieren. Er hat immer sehr schöne Ideen.

      LG Heike

      Löschen
  4. Hi Heike,
    Are you dutch?

    Love your pretty blue flowers. Like in the vases. I like all where you have photographed them.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much.
      I am very happy about your nice lines.

      Greetings Heike

      Löschen
  5. WOW ❤ Ich bin ganz hin und weg! Jedesmal strahlen deine Fotos so etwas weiches und angenehmes aus das ich mir jedesmal wünsche ich wäre jetzt sofort dort und nirgendwo anders meine liebste Heike! Ich musste auch schmunzeln bei deinen tollen Worten, hihi! Die durchzechten partynächsten früher :D Wenn ich mich zurück erinnere, haben wir auch schon Donnerstag angefangen bis Samstag durch und das waren die lustigen Momente damals! Wir machen es heute auch so das wir meistens Familie und Freunde einladen, man sitzt zusammen, redet, trinkt Wein und Bier und hat eine angenehme Zeit ❤ Und dann am nächsten Morgen merke ich, das man definitiv schon älter geworden ist, weil selbst solche Abende einen dann am nächsten Tag schon sämtliche Energie rauben ;D

    Und als du das Kennenlernen mit deinem Mann beschrieben hast *seufz*, da musste ich kurz ein *Hach* loswerden ❤ So süß!!! Und weiß du was? Bei uns war das auch nicht anders! Ich war auf einer Geburtstagsfeier, als er dann rein kam fiel er mir sofort auf! Ich hatte eigentlich auch den Vorsatz das ich mich ansprechen lasse, aber bei ihm bin ich auch sofort auf ihn zugegangen ;D Man darf seine Chance ja nicht verpassen gell :) EIn zuckersüßer, wunderschöner Post meine Liebe!

    Ich drück dich ganz fest und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende meine Liebe!
    deine Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll!
      Eine gleiche Szene, sooo romantisch! ❤
      Wir waren Neujahr in einen größeren Club und als ich ihn sah musste ich einfach reagieren.
      Warum immer warten, vielleicht hätten wir uns nie wieder gesehen.
      Manchmal muss man einfach in die vollen gehen, obwohl es nicht wirklich meine Strategie ist.
      Doch es hat geklappt und nun haben wir immer eine schöne Story. ❤
      Die wurde sogar an unserer Hochzeit erzählt, war sehr lustig.

      GLG Heike ❤

      Löschen
  6. Hallo meine liebe Heike,

    ja ja, die Feiern ab Donnerstag..;-) Die Zeiten habe ich auch hinter mir gelassen, bereue aber auch nicht, sie erlebt zu haben. Im Gegenteil :-) Mit dem Alter wird man aber auch etwas ruhiger und wie du so richtig geschrieben hast, Spaß haben wir immer noch, nur entspannter :-) In dieser wunderschönen Umgebung zu sitzen, zu schnacken und es sich gut gehen zu lassen muss ein Träumchen sein..:-)! Wunderwunderschön und ganz zauberhaft in Szene gesetzt.. Da kann man nicht anders als sich wohl fühlen :-)

    Genieß den Abend und hab ein wundervolles Wochenende meine Süße :-* :-)

    Dicker Drücker, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Süße,
      ich find es so lustig, dass so viele wie ich früher schon am Donnerstag unterwegs waren. Wenn ich heute unsere jungen Auszubildenden Frage, wie das bei denen ist oder war? Die machen lieber House Partys bei Freunden statt in einen Club zugehen. Ist denen zu anstrengend! Ich fand es super früher. Weil wir gerade über Party reden - Dorffest war spitze gestern. ;)

      GLG Heike

      Löschen
  7. Liebe Heike,
    was für ein romantischer Post, den du hier mit uns teilst.
    Und mit diesen Gedanken deckst du den Tisch so liebevoll für deine Gäste.
    Hübsche zierliche Blüten hast du ausgewählt, die so schön zu den hellen Väschen passen.
    Ja, man wäre wirklich gern dabei. Ich tanze auch immer noch gern, da ist man irgendwie auf einmal wieder 20. Viel Spaß mit deinen Gästen, Jana
    Schön, deinen Blog gefunden zu haben. Achso - ja ruhig noch mehr Gartenfotos. Prima- Schwiegerpapa hast du ja auch dazu bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jana,
      ich bin auch sehr glücklich über meinen Schwiegerpapa.
      Dann werde ich bald wieder mal die Kamera im Garten schwingen. ;)

      LG Heike

      Löschen
  8. Ganz wundervoll, vom ersten bis zum letzten Bild und Wort, liebe Heike!
    Es sieht so einladend aus, wie hübsch und liebevoll du alles hergerichtet hast. So schön.
    Hab' ein schönes Wochenende!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Geschichte <3 So schöne Blumen, ein so wundervoll gedeckter Tisch und so ein romantischer Garten! Zauberhaft!
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike, WOW, das sind traumhafte Fotos!!! Mega schön, diese zarte Blumendeko! Und euer Garten, der Hammer. Beneidenswert ;) LG und ein schönes Wochenende! Sammy

    AntwortenLöschen
  11. liebe heike,
    eine wundervolle geschichte!!!!
    das häuschen ist ein traum. wüsste ich wo es ist, würde ich mich sofort auf den weg dort hin machen und gaaaaaanz lange dort bleiben. so schön, schwärm.
    super tolle fotos.
    liebe grüße aus dem sonnigen süden
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike!
    Wieder einmal ziehst Du mich mit Deinen tollen Fotos, bei denen immer die Farben ganz toll aufeinander abgestimmt sind in Deinen Bann. Und das mit dem Feiern, ja wer kennt das nicht, ich bin sogar manches Mal direkt danach zum Frühdienst im Hotel gefahren.... Doch das schaffe ich schon lange nicht mehr, genauso wie ich die Lautstärke in diesen Musiktempel nicht mehr ohne Uhrstopfen aushalten kann....
    Und doch so ab und zu, zu besonderen Anlässen schaffe auch ich bis spät abends durchzuhalten, nur bin ich halt nicht mehr die Letzte die das Fest verlässt ;-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,
      du warst ja mal eine Partymaus. ;)
      Doch ich kann dich auch verstehen, dass die Zeiten vorbei sind. Wir werden halt nicht jünger, aber genießen jetzt andere Feste umso mehr. Bei uns ist bald wieder Weinfest mit Live Band und so. Da bin ich natürlich auch wieder mit von der Partie. :)
      Einen schönen Montag.

      LG Heike

      Löschen
  13. Delightful flowers, colours and arrangements - perfect for al fresco dining!
    Thank you for taking part in the Floral Friday Fotos meme!

    AntwortenLöschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.