Smoothie Time

28. Juli 2015



An diesen Sommer werden wir uns noch lange erinnern.
Heute Morgen habe ich im Radio gehört
wir haben dieses Jahr schon 14 Tage über 30 Grad.
Was sagt man denn dazu, wir haben Sommer und was für einen.
Wie lange haben wir auf so einen Sommer gewartet und
andere südliche Länder wie Spanien und Italien beneidet.
Jetzt gehören wir selber zu diesen warmen Ländern.




Da wir uns noch nicht wirklich an diese Wärme
gewöhnt haben macht sie uns noch sehr zu schaffen.
Dieses Jahr blüht alles irgendwie länger
und Siesta haben wir auch nicht auf Arbeit,
also schwitzen wir uns so durch den Tag.

  


Doch was hilft bei so einer Hitze? Viel trinken!
Gerade wenn der Hunger nicht groß ist und
wir am liebsten nur etwas trinken wollen.
Empfehle ich selbstgemachte Smoothies.
Sie sind schnell zubereitet und frische Früchte
haben wir in dieser Zeit sowieso daheim.




Bei mir gibt es heute einen
  Bananen-Kiwi-Smoothie: 

Bei 250ml
1x Banane
1x Kiwi
100 - 150 ml Orangensaft
oder 5x Orangen
Alle Zutaten miteinander verquirlen, ein paar Eiswürfel rein fertig.
Eine kleine, erfrischende Mahlzeit für zwischendurch. 




Mitmachen und Gewinnen!
Habt ihr auch ein Lieblingsgetränk für heiße Tage?
Dann macht doch beim Gewinnspiel von Bonprix mit.
Veröffentlicht euer Rezept bis zum
bis zum 04.08.15 auf Bonprix (hier).







Kommentare

  1. Oh wie toll ❤ Ich liebe deinen Post jetzt schon meine liebe Heike! Mir geht es da nämlich wie euch: Wenn es 30 Grad hat, ess ich kein richtiges Essen mehr sondern nehme fast nur noch Flüssignahrung zu mir ;D Und ich gebe dir auch vollkommen Recht: Smoothies sind da definitiv das beste! Deine Variante hab ich noch nie probiert :) Ich bin leider nicht so der Bananen Fan, aber mein Freund dafür umso mehr! Ich mach morgen gleich mal ein paar Varianten durch ;D Und wie süüüüß sind diese kleinen Würfel-Ketten! Richtig putzig sind die geworden :) Das muss ich auch nächstes mal an meine Limo hängen :D
    Ein Sommerlicher-mit-Freude-gefüllter-Post meine Süße!
    Ich drück ganz lieb und wünsch dir noch eine super tolle Woche ❤
    Deine Duni :*

    (Hab ich schon mal erwähnt wie chillig ich den Hut finde? Ich find die so toll ❤)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch lecker ist Bananen-Erdbeer-Smoothie mit Milch. :)
      Ohne Hut geht diesen Sommer nichts, gerade bei dunklen Haaren sehr praktisch.
      Meine Süße ich wünsche dir eine ganz tolle Woche. ❤

      Ganz lieben Drücker ❤

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    schon wieder so ein sonnig, gelber Post! Wunderschön! Jetzt habe ich total Lust auf einen Smoothie! Sieht so lecker aus auf deinen Bildern!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Sommergetränke, herrlich. Es ist zwar leider wieder ein bisschen abgekühlt, dennoch, so ein Smoothie geht doch immer!
    Lieber Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe der Sommer kommt noch mal zurück gerade weil bei uns jetzt erst die Ferien beginnen.
      Doch ein Smoothie geht immer auch bei kalten Tagen. :)

      LG ❤

      Löschen
  4. Heike, auch wenn ich gar kein gelb Fan bin, bei dir sieht das irre toll aus....eventuell sollt ich meine Einstellung zu dieser Farbe doch mal überdenken. Ein richtig schöne Post der Lust auf Sommer macht.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meli,
      es freut mich, dass es dir gefällt. Am Anfang fand ich Gelb auch nicht so interessant doch nun gefällt es mir von Tag zu Tag besser und es passt perfekt zu diesem wunderschönen Sommer. ❤

      LG

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    oh der Smoothie sieht aber lecker aus - das ist bestimmt eine Vitaminbombe die so richtig gut tut :-) Ich bin im Sommer ein Fan von Wasser mit Geschmack - die sind auch ganz schnell zubereitet und schmecken so erfrischend - ich habe einige Rezepte dazu auf meinem Blog: http://www.mitliebegemacht.at/blog/wasser-mit-geschmack-herrliche-durstloescher/

    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      es ist wirklich eine Vitaminbombe.
      Mit der Banane und den Orangensaft sogar etwas süß, also extra Zucker bräuchte man nicht. Deine Durstlöscher sehen sehr lecker aus, die muss ich mir noch genauer anschauen. :)

      LG

      Löschen
  6. Um Himmels Willen! Das sieht ja so traumhaft sommerlich aus. Wunderschöne Fotos hast du da gemacht :) Und lecker klingt es natürlich auch!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lisa,
      freut mich das du hier her gefunden hast. ❤
      Einen sonnigen, leckeren Smoothie Tag.

      LG

      Löschen
  7. Oh wie schön Du den Sommer in Deinen Fotos eingefangen hast!! Das macht Spaß und gute Laune. Das Rezept werde ich mir auf alle Fälle merken! Danke dafür!!!
    LG Sanne

    AntwortenLöschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.