Tischlein deck dich!

7. August 2015



Letztes Wochenende waren wir in meiner Heimat: Thüringen.
Denn unsere Nichte wurde Fünf und eine riesen Party zu ihren Ehren wurde 
geschmissen. Die kleine Maus hat uns auch persönlich zu ihrer Feier eingeladen
 und da konnten Tante und Onkel nicht nein sagen. Das Wetter hat auch - wie immer -
hervorragend mitgespielt. Seit sie auf der Welt ist scheint an ihren Geburtstag immer
die Sonne. So das wir lange draußen sitzen können und den Abend genießen.




Es wird auch einiges geboten von Oma & Opa.
Ein Sandkasten, Swimmingpool, ein eigenes kleines Häuschen
und dieses Jahr kam ein riesiges Trampolin dazu.
Ich kann euch sagen am Wochenende ging hier die Post ab. 





Insgesamt kamen acht Mädchen und ein Junge.
Ja, man mag es kaum glauben. Doch er hat sich wacker geschlagen,
obwohl es ihn nicht ganz geheuer war. Bei so vielen Spielmöglichkeiten brauchten
wir uns auch nichts selber ausdenken. Nicht wie bei mir früher als Winterkind!
Natürlich kam der Klassiker Topfschlagen vor, doch die Kinder waren dafür
zu sehr abgelenkt von den anderen Spielsachen. Was sehr gut ankam
bei den Kleinen war Schubkarren rennen und Märchen nachspielen



Wir haben einmal der Wolf und die sieben Geißlein gespielt bis alle Angst
hatten vor dem bösen Wolf. Dann haben wir zweimal Schneewittchen gespielt
und einmal Hänsel und Gretel. 



 

Früher hat mein Papa mir alle Märchen vorgelesen und ich kannte mich sehr gut aus.
Doch dieses Wochenende hat mir wieder gezeigt wie vergesslich man wird.
Ich habe meinen Einsatz als böse Stiefmutter verpasst sowie manche Textzeilen.
Doch die Mädchen haben mir gut geholfen.

Es war sehr lustig! 


Süß war auch das manche sich einfach nur hingesetzt haben
und unsere Theatershow zuschauten.




Natürlich gab es auch auf dieser Geburtstagfeier ein Motto: Die Eiskönigin.
Meine Nichte hat mir noch vor der Geburtstagsfeier alle Wichtigen Punkte erklärt
damit sich die Liebe Tante Heike auch auskennt. Wenn neun Kinder von nichts anderen
sprechen. Da sollte man schon wissen wer Olaf, Sven, Elsa und Anna sind.
Die Namen finde ich auf alle Fälle schon herrrlich!




Das Motto „Die Eiskönigin“ war überall vertreten in der Deko.
Kleine Becher mit Elsa und Anna, Teller, Tischdecke, Wimpel Kette, Servietten...
Dazu gab es auf jeden Tisch eine wunderschöne Blumen Deko in weißen kleinen Eimerchen. Einfach die Eimer, Vasen, Töpfe zu dreiviertel mit Wasser füllen und dann
mit Blumen drapieren. Bei uns sahen sie sogar noch am Abend hervorragend aus. ;)
  



 
Die Feier ging auch wieder lang, diesmal aber ohne Lagerfeuer.
Weil alles zu trocken ist. Hier oben regnet es auch nicht, es ist sogar so trocken
das die Erde an manchen Stellen aufreißt. Nicht schön anzusehen wie die Natur leidet.
 
Also ihr Lieben immer schön trinken, mein Smoothie Rezept ausprobieren
und schön im Schatten bleiben. 




Die Stimmung war den ganzen Tag so harmonisch und entspannt.
Ich dachte immer Kindergeburtstage wären stressig, anstrengend und sogar nervig.
Doch es hat mir so eine Freude gemacht die Glücklichen Gesichter zu sehen mit
den Kindern zu spielen, Geschichten auszudenken und kleine Abenteuer zu erleben.
Mein Mann hat auch die ganze Zeit hervorragend mitgespielt und auf alle aufgepasst,
da strahlte mein Herz vor Freude. Wer weiß wann wir unsere Kleine Familie Gründen?




Jetzt würde mich brennend interessieren, unter welchem Motto
eure letzten Kindergeburtstagfeiern standen?











Kommentare

  1. Uhhhi das sieht ja nach einer wahnsinnig tollen Geburtstagsgartenparty für die kleine Maus aus :)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch. Es hat so viel Spaß gemacht und alles war so unkompliziert. Einfach nur fantastisch! Ich glaube für die Kleine Maus war es der perfekte Geburtstag. :)

      LG Heike

      Löschen
  2. wow...so lebhaft und schön.
    Mein Sohn richtet seinen Geburtstag jetzt schon selbstständig aus ,) aber ich denke sehr gern an die wilden Kindergeburtstage zurück.
    Toll dasss du noch die Zeit zum fotografieren gefunden hast.
    Lieben Gruß aus Hamburg
    von susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang hatte ich noch viel Zeit da waren noch keine Gäste da und ich konnte die Deko in Ruhe fotografieren. Als dann alle da waren bin ich am Anfang noch etwas hinter her doch von Zeit zu Zeit wurde es dann weniger bis ich voll mitmachen sollte. Dann war Party angesagt und die Kamera hatte Feierabend. :)

      LG Heike

      Löschen
  3. Hi Heike,
    was für ne tolle Feier! Ihr seid ja richtig aktiv gewesen!
    Das war sicher oberlustig! DIe Tischdeko ist super geworden!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war so ein Spaß und Freude. Alle hatten Gute Laune und die Stimmung war immer oben.
      So etwas hätte ich nicht gedacht. Ich lächel jetzt immer noch, wenn ich mir die Bilder anschaue.

      GLG Heike

      Löschen
  4. Schön wenn Kindergeburtstage so liebevoll gefeiert werden.
    Die Zeit vergeht so schnell, aber das sind Erinnerungen die bleiben.
    Für so eine süsse Maus macht man das glaube ich auch gerne.
    Das sieht aber auch sehr einladend aus, der Geburtstagstisch.
    Die Idee mit der Blumendeko in Kübeln finde ich gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia,
      du sagst es die Zeit vergeht so schnell, aber wir genießen auch jeden Geburtstag.
      Sie sind einmalig und immer etwas Besonderes.
      Einen schönen Start in die Woche.

      LG Heike

      Löschen
  5. Meine liebste Heike!

    Das klingt schon so zuckersüß! Die kleine scheint ja ein richtiger Sonnenschein zu sein, ich freu mich ganz arg das es bei ihrem Geburtstag immer schönes Wetter ist (ich weiß wie wichtig mir das immer war!) Ihr habt da ja auch wirklich alles gehabt - Swimming Pool! TRAUMHAFT! Der Junge war ja wirklich mutig, unter den ganzen Mädchen hihi ;D

    Und das Foto von ihr hat dann nochmal bestätigt: Sie ist ein kleiner Sonnenschein! Wie zucker-zuckersüß! Da spielen gleich meine Mami-Hormone verrückt!

    Ich fühle so mit dir! Das tut mir auch immer selbst ein bisschen weh wenn ich merke wie trocken die Erde ist, und wie wenig grün eigentlich noch vorhanden ist. Da würde ich am liebsten mit nem Wassereimer einmal durch die ganze Gegend rennen!

    Schmunzeln musste ich auch als du gesagt hast das du dachtest, Kindergeburtstage seien nervig & anstrengend. Ich hab da nämlich auch noch etwas Schiss davor, aber ich kann guuuuut verstehen das es sch dann ganz anders entpuppt hat! Und bitte - wer würde denn nicht auf den Familie-Gründen-Gedanke kommen wenn der Herzensmann so toll mitmacht, hihi ;D Da bin ich ja mal gespannt meine Liebste!

    Uff - ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr was mein Motto war - auf jedenfall war immer etwas rosa / pinkes dabei! Das MUSSTE sein :D Und meine Mami hat immer schon am Vorabend alles geschmückt, dann war das HIGHLIGHT morgns aufzustehen und den Tisch zu sehen mit den Geschenken. Hach, noch einmal Kind sein, nich wa ;D

    Ich drück dich ganz lieb meine Süße, ich freu mich so das du so ein schönes Wochenende hattest! Die Bilder haben richtig gute Laune und Frieden ausgelöst :*
    Hab ein schönes Wochenende!
    Deine Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine allerliebste Duni,
      ja ja so ein Kindergeburtstag ist schon etwas Feines.
      Ich bin schon gespannt wie das mal bei meinen Kindern wird, aber alles mit der Zeit.
      Doch so langsam freue ich mich schon auf dieses neue Abenteuer "Kind", "Familie".
      Mein Mann sieht es noch nicht so ganz, aber man merkt, dass er sich auch langsam mit den Gedanken anfreunden kann. :)))

      GLG Heike :*

      Löschen
  6. Huch :D Der wurde ja jetzt lang! ^.^ Aber da ist es aus mir rausgesprudelt hihi :D

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht wunderbar aus! :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike, das klingt echt nach nem mega schönen Tag! Sooooooo gemütlich und ich kann mir auch vorstellen, dass das super Spaß macht, wenn die kleinen sich so freuen... bin auch ein Winterkind, schade drum ;) Echt toll, im Sommer Geburtstag zu haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch mega schön. :))))
      Toll wenn man im Sommer Geburtstag hat und auch noch so schönes Wetter.
      Ich war früher froh, wenn etwas Schnee an meinen Geburtstag lag.
      Was meistens nicht der Fall war. :(


      Löschen
  9. Liebe Heike,
    wow, was für eine schöne Geburtstagsfeier! Das hört sich wirklich toll an! Und die Tafel war so hübsch gedeckt. Am besten gefällt mir das Bild mit den leuchtenden Augen vom Geburtstagskind! So süß die Kleine äh Große!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Bilder auch am Liebsten.
      Lustig auch wie sie entstanden sind. Mein Mann hat unsere Nichte in der Schubkarre rumgefahren um alle Spielsachen aufzuräumen und da habe ich dieses wunderschöne Bild von oben fotografiert. Sie ist aber auch eine kleine Poserin. :)

      Ganz viele liebe, herzliche, knuddel Grüße zurück. :)

      Löschen
  10. Sehr hübsch, da wäre man doch gerne nochmal 5. Oder doch nicht?? Bin mal gespannt, was es zum 6. Geburtstag gibt. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.