Was spielt sich im Hintergrund ab?

26. August 2015

  


Ja was eigentlich?
Sind wir nicht alle ein bissel neugierig und würden gerne
mehr über das Haus, den Schmuck, die Person erfahren?
Was macht die Person sonst so?
Wo arbeitet sie, wie sieht es dort aus?
Was steht eigentlich in der Ecke,
die man auf dem letzten Bild nur angeschnitten gesehen hat?


Wie können wir mehr erfahren?
Die einfache Antwort ist in meinen Augen "Instagram".
Hier zeigen wir unsere hintersten Ecken, die Hintertür mit kleinen verpackten Infos.




Auf dem Blog bekommt man die Hochglanz Fotos.
Wo alles schön drapiert, zu recht gerückt und gut ausgestrahlt ist.
Einen schönen, lustigen, vielleicht auch spannendend,
jedenfalls keinen langweiligen Text dazu.
Hier können wir uns erweitern, ausführlich Berichten, Informationen teilen,
verlinken und auf gut Deutsch "an den Mann bringen".

Doch wie sieht es hinter der Kamera aus?
Wer war noch alles dabei oder wer möchte die Kurzfassung?
Die bekommt man bei Instagram.
Wenn ich mehr über jemanden auf die schnelle erfahren möchte,
dann weiß es Instagram schon längst.




Hier kann ich zu jeder Zeit schnell ein Bild knipsen und hochladen.
Euch an noch mehr Aktivitäten dran teilhaben lassen.
Zeigen was hinter der Kamera passiert und wie es dazu kam.
Ein Teil von meinem leben werden!
Mehr von mir und meiner Wohnung, von meiner Arbeit,
meinem Hobby, meinem Urlaub zeigen.
Ja, mehr von der privaten Seite.

Ich glaube es ist allen klar, dass man bei Instagram
sein privates Leben auf dem Präsentierteller serviert.
Wer das nicht möchte darf sich dort nicht anmelden.
Ich denke mir, was ist heute noch privat?
Wenn man etwas über eine Person raus finden möchte, schafft man es.
Auch wenn man sich von allem fern hält.
Ist man doch auf einen Bild von einen Freund oder
ein Freund hat dich bei Facebook erwähnt,
schwupps schon bist du im World Wide Web.




Jede Firma hat heutzutage eine Homepage,
wo man namentlich mit drin steht.
Heute passiert nichts mehr ohne das Internet.
Doch warum es sich nicht zum Nutzen machen
und mit dem Internet und den Social Network zusammenarbeiten.



Für uns Blogger ist es die perfekte Werbung.
Wir können einen neuen Post schnell ankündigen
oder den nächsten Post schon anwerben.
Wir können schneller auf andere Leser zugreifen
und sind immer auf dem Laufenden.
Ist es nicht schön,
wenn man einfach ein freundliches „Hallo“ hinterlässt.

Genau das ist es was Instagram so einfach und praktisch macht.
Wir kommen schnell in Kontakt mit anderen!




Also falls ihr meinen Instagram Account noch nicht kennt,
klickt euch einfach mal durch bei WIESOeigentlichnicht.










Kommentare

  1. Uiii meine liebe Heike ♥ Ein wundervoller Post! Zuerst einmal finde ich deine Wohnung so schön! Sie erinnert mich total an Sommer, Frühling und Sonne ♥ Ihr habt es richtig schön und warm bei euch :) Tolle Fotos sind dir da gelungen! Und ich musste auch wirklich schmunzeln bzw. ganz arg mit dem Kopf nicken als ich deinen Text über Instagram gelesen habe ;D Genauso seh ich es auch! Für die Blog Posts gibt man sich die meiste Mühe, es artet ja schon fast in Arbeit aus mit den scharfen Fotos, dem Text - alles aufeinander abgestimmt! Auf Instagram teile ich zwar auch gern mal die Fotos vom Blog (weil ich viel zu faul bin ständig neue zu machen :D) aber schreib dann immer etwas persönlich dazu was mich an dem Morgen oder Tag bewegt hat. Ich find Instagram wahnsinnig cool, auch wenn ich es erst viel zu spät entdeckt habe!

    Mein Freund ist zum Beispiel so jemand, der am liebsten alles privat und alles geheim halten möchte - aber wie du schon sagst, wenn man will findet man denjenigen im WWW ganz easy. Für ihn war diese ganze Blog-Öffentlichkeit auch erst etwas skeptisch aber inzwischen sieht er das zum Glück etwas lockerer (bei jedem Foto von ihm muss ich ihn zwar noch fragen aber immerhin ;D Er freut sich ja auch darüber wenn er wieder zitiert wird, hihi) Ich seh das also genauso wie du ♥

    Wie immer hast du das super hinbekommen! Ich find es immer toll wenn man mehr von der Person dahinter erfährt! Ich drück dich ganz lieb meine Süße, hab noch eine tolle Woche :*
    Deine Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Duni,
      es freut mich wenn ich es auf den Punkt gebracht habe. Wie du weißt schreibe ich immer was ich denke und verschöne hier nichts. Natürlich verwende ich bei Instagram auch Fotos die ich auf den Blog veröffentlicht habe. Doch ich versuche immer mehr Extras zu zeigen damit meine Follower hier noch mehr erfahren und immer auf dem Laufenden bleiben. Wer nicht mitlesen will kann sich ja ausklinken. Doch ich denke gerade, dass macht Instagram aus und finde ich auch so toll daran. ♥

      Ich drücke dich auch ganz lieb. ♥

      Löschen
    2. Liebe Heike! Wie Recht Du hast!!! Es ist wirklich so viel öffentlich und auch wenn ich mich bemühe gewisse Dinge nicht Preis zu geben, so ist die Verführung bei Instagram und FB enorm. Ich neige auch dazu Bilder schnell mal hochzuladen nur um Menschen teilhaben zu lassen, an dem was ich erleben darf dank meines Jobs. Hat nur den Nachteil , dass ich wenn ich zu Hause die Bilder die ich mit der Kamera gemacht habe sortiere, ist das alles schon wieder ein paar Tage her und alle kennen es ja schon.... Naja und einen Blog schreiben, dazu kann ich mich nicht durchringen, denn irgendwie bin ich zu inkonsequent... Und auch gibt es schon soooo viele Blogs, da dann noch einen mit meinen Fotos zu machen, denn mit kreativemSchreiben habe ich es nicht so .... Nee dann lese ich lieber hier bei Dir und anderen.
      Hab noch einen schönen Abend. LG Sanne

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    ich bin soeben über deinen Blog gestolpert und konnte nicht anders, als bei Instagram auf "folgen" zu drücken. Deine Fotos sind wirklich ganz bezaubernd!
    Jetzt werde ich mir erstmal etwas Zeit nehmen und mich durch deine anderen Beiträge zu klicken! Ich freue mich, bald noch mehr von dir zu lesen! :)

    VANITY ✖ LUXE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen und ich freue mich sehr das du auf meinen Blog gefunden hast. ♥
      Ich habe gestern deinen Artikel über Bildbearbeitung durch gelesen.
      Den ich sehr gelungen fand dafür das du dir alles selber beigebracht hast. Gut ab!

      LG

      Löschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.