Herbststimmung daheim

15. September 2015



Die Sonne geht wieder früher unter,
wir haben keine 30Grad mehr und der Wind setzt mehr ein.
Die Blätter färben sich bunt, die letzten Felder werden abgeerntet
und wir machen unser Balkon oder Garten langsam Winterfest.

Wie ihr schon sicherlich mitbekommen habt über Instagram.
War mein Mann Ende letzter Woche in Rom. Es gab wieder ein Firmenausflug
mit Meeting, Schnitzeljagd und guten italienischen Essen. In der Zwischenzeit
war Frauchen allein daheim und hat die Wohnung unsicher gemacht. So kam es
auch zu einem ganz spontanen Trip nach der Arbeit zum IKEA. Ich wollte mir
schon lange die neue Kollektion von Ilse Crawford anschauen und wurde auch
nicht enttäuscht. Mir gefällt so gut das Korkdesign. Die Bänke sowie Hocker und
Tisch kamen mir sehr edel, gut durchdacht und stabil vor. Das Material war ganz
weich und trotzdem hart genug um Geschirr oder Personen auszuhalten.
Die Farben waren sehr gediegen, aber auch unheimlich cool. Am liebsten
hätte ich alles mitgenommen, aber in unserer jetzigen Wohnung würde dieser
Stil nicht passen. Trotzdem musste ich alles anfassen und sehen.
Die Lampe ist der Burner! 

Es bringt die Natur ins Eigenheim. Wir sind sehr gerne draußen!
Wandern durch Wälder, machen Picknick auf einer Wiese oder
genießen das blühen der Felder. So bringen wir ein Teil der Natur
in unseren vier Wänden und genau das habe ich auch versucht.




 
Ich bin auf Holz versessen! Da wir schon eine wunderschöne Holzdecke
haben passen Holzübertöpfe sowie Korkenuntersetzer und Holzseifenspender
– den ihr hier nicht sehen könnt, denn er steht im Bad – perfekt in unsere
Wohnung. Wie ihr sehen könnt wurde ich bei IKEA schnell fündig und somit
wurde mein Korb voller und voller. Auf große Sachen musste ich leider
verzichten, da mein Kofferraum nur eine beschränkte Größe hat.

Meine Herbstfarben für dieses Jahr halten sich sehr gediegen.
Die Hauptfarbe bleibt weiterhin Weiß mit viel Grün und den Zusatzelement Holz.
Es ist genau das richtige für meine knalligen Wandfarben. So kommt ein neuer
Wind rein und peppt die anderen Farben wieder auf. 



Hier meine Herbstlieblinge für dieses Jahr:




1. Poster von IKEA  2. Ficus von IKEA   3. Tisch von Normann Copenhagen 
4.
Kissen von H&M und IKEA  5. Gießkanne von IKEA  6. Teelicht von Holmegaard


Dazu möchte ich mir bald eine weitere Farbe gönnen: Tannengrün.
Ich finde die Farbe würde wunderbar mit unseren Pistaziengrün harmonieren.
Oder was meint Ihr? Schick, wäre dazu noch mein neuer Hocker gewesen.
Nur leider war er nicht  das was ich mir vorgestellt habe. Ich vertraue sehr
der Internetbeschreibung sowie den Bildern. Doch wenn der Holz-Ton sowie
die Oberflächenbeschaffenheit  ganz anders aussieht, sowie sogar die Form
vom Hocker.  Da kann ich keine Kompromisse mehr eingehen. So fuhr mein
Hocker nach zwei Tagen gleich wieder in die Herstellungsfirma und ich bin
wieder auf der Suche nach einen neuen Holzhocker.  







Naja, so versuche ich mehr Holz mit Schalen zu zaubern und
den schicken, selbstgemachten Holzuntersetzern von meinen Schwiegervater.
Als mein Mann am Samstag dann wieder landete und in unsere Wohnung kam.
Viel ihm sofort der neue Stil auf. Die vielen Grünpflanzen und unser neues
Element „Holz". Es war so lustig wie er durch unsere Wohnung spazierte sich
alles anschaute, mit den Kopf nickte und immer „schön“ von sich gab. Als er
im Bad ankam musste er gleich mal den neuen Seifenspender ausprobieren.
Da merkte ich gleich das ihn der nicht passt, weil er nur aus billigem Plastik ist,
aber die Form fand er toll. So darf er also bleiben. *puh. :)

Im ganzen fand er alles toll und war verwundert was ich wieder alles schaffe,
wenn er nur drei Tage weg ist. Ich meinte darauf nur, was passiert wohl erst
wenn du eine Woche weg bist??? Ich hätte wunderbare Ideen für einen neuen
Ess- und Couchtisch. Doch ich glaube das würde er nicht verkraften.

  



Couch: Möbel Fischer
Wohnzimmertisch: WEKO
Kissen: Segmüller
Teelichter: Teddi
Holzübertopf: IKEA
Decke: IKEA
Sideboard: IKEA




Kommentare

  1. Sehr schön meine Liebe!

    Ich find deine Farben ja sowieso so klasse! Wäre ja genau meins! Allerdings müsste ich mich da mit meinem Männchen streiten... Wobei wir daheim ja auch schon sehr grün sind. Und von außen ist das Haus ja genauso Grün, wie deine Wand ;)

    Das muss erstmal reichen. Weil selbst das findet Schatzi doof :P

    Der Herbst ist dir wirklich gelungen! Trotz der kräftigen Farben. Aber du hast recht! Ein bisschen Tannengrün würde noch herbstlicher wirken und toll harmonieren...

    Glg
    Limettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt deine Seite strahlt auch in Grün. :)
      Wauh! Sogar ein ganzes Haus. Ich glaube das wäre mir, zu viel!
      Doch wenn man Grün liebt. Das perfekte Tannengrün ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen. Nur Laubbaum grün und das ist mir zu hell. Mal schauen was ich noch finde. :)

      LG

      Löschen
  2. Ahhhh! Du bist doch so eine süße Maus meine liebe Heike! Genial! Eine Ikea Tour ist auch genau das, was Frauchen machen sollte wenn Männlein außer Haus ist hihi ;D Sonst ist das immer ein Gejammer und Diskussionen ohne Ende ^.^ also: gaaaaanz gute Entscheidung meine Süße!

    Hachja, den Tisch von Normann Copenhagen hatte ich auch schon sooo lange im Visier! Jetzt wurde es eine günstigere Variante weil ich mir das einfach nicht leisten kann - aber ich bin mal gespannt! Deine Farben sind definitiv so richtig herbstlich! Super Collage meine Liebe! Und du hast mit Tannengrün wirklich recht, das erinnert mich immer an unseren Wald in der Heimat ♥ Natur Pur!

    Das mit deinem Höckerlein tut mir echt leid :( Ich weiß wie frustrierend das ist! Meine sieht auch wahnsinnig anders aus aber war noch akzeptabel... (vielleicht schleif ich ihn doch noch auf der Straße hin und hehr) Aber ich warte einfach bis wir uns treffen dann musst du mir unbedint mal den Unterschied zeigen!
    Ich hab mich ja grad ganz doll in dein Rehkissen verliebt meine Süße! Soooo schnuckelig! Sowas hätt ich auch gerne noch in schwazr-weiß *_*

    Höhöhö, ja gell - erst sind die Herren überrascht (meiner protestiert auch gerne davor mega stark über alles!) Aber letztendlich finden sie es auch hübsch ;D

    So meine Liebe! Ich wünsch dir eine gute Nacht und noch eine schöne Woche :* Wir sollten uns mal via Handy kurzschließen wegen unserem Treffen gell ;) Ich freu mich schon ganz, ganz mega arg drauf!

    Drück dich ganz lieb,
    deine Duni ♥


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe Duni,
      du bist aber noch spät im Internet unterwegs.
      Vergiss bitte nicht deinen Schönheitsschlaf. :)
      Ja, das mit den Hocker lief ziemlich schief dafür habe ich meinen Mann überzeugt,
      dass wir einen Hocker bekommen. Mal schauen, vielleicht finde ich einen in Rosenheim.
      Mein Mann möchte gerne dieses Wochenende dorthin. :)

      Ich drücke dich auch ganz lieb. ♥

      Löschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.