Mein Lieblingsprodukt: im Juni der Stoff von Saum&Viebahn

28. Juni 2016

Foto: Saum&Viebahn

Alles begann mit einer Hochzeit.
Einem verspäteten Hochzeitsgeschenk.
Und den Rainbow Soff von Saum&Viebahn.

Der Verlag wollte zu unserer Hochzeit etwas schenken.
Lange haben wir überleget. Es sollte schon etwas schickes sein, aber doch nicht ganz so teuer, am Besten etwas was zu unserer Zusammenarbeit passt. Woran ich mich an alle immer erinnere.

Dann gab es einen Wunsch, doch die Firma die es liefern sollte hat kurzerhand entschlossen nicht mehr nach Deutschland zu liefern. Also stand der Verlag leider ohne Geschenk da. Doch dann kam der Münchner Stoff Frühling und wir hatten einen geschäftlichen Termin mit der Firma Saum&Viebahn. Für die ich zweimal im Jahr ein Wohnmagazin gestalte. Das treffen war ausgemacht in ihren Showroom zukommen. Was ich dann sah konnte ich lange nicht glauben.

Mein Lieblingsstoff "Chiyo" hing großflächig am Eingang. Er zeigte sich von seiner ganzen Farbpracht. Wie er glänzte und den Regenbogen widerspiegelte. Ich war begeistert! Zum ersten Mal konnte ich ihn anfassen, berühren und seine wahren Farben sehen. Drinnen erwartete mich dann das Stoffparadies. Mehrere Räume waren sehr schick inszeniert und edel eingerichtet. Es gab Stoffe in jeder Art: 3-D, Leinen, Samt, Baumwolle... Ein Meer von Stoffen in allen Farben und Facetten.

Doch meine Augen hatten nur einen Stoff im visier – den Regenbogenstoff „Chiyo“. Schnell hat meine Chefredakteurin mitbekommen, dass ich mich verguckt habe und mir ein neues Geschenk vorgeschlagen. Und dies ist es nun. Meine eigenen Kissen aus den Rainbow Stoff von Saum&Viebahn.

Warum ist es jetzt mein Lieblingsprodukt geworden?
Weil ich mir diesen Stoff jetzt schon seit einem Jahr nur in Magazinen anschaue.
Weil er die pure Freude ist.
Weil er die schönsten Farben hat.
Weil der Stoff edel und elegant zu gleich ist.
Weil er jede Couch, Stuhl oder Sessel aufhübscht.
Weil diese Kissen keiner hat.
Weil es ein Geschenk ist.
Weil er sich so anmutig anfässt.
Weil es mein Traumstoff ist.

Es sind keine Kuschelkissen zum schlummern und dösen. Es sind dekorative Kissen! Natürlich kann man sich auch ohne Probleme an diese Kissen schmiegen doch sie haben ein 3-D-Muster, was den Farbeffekt noch etwas glänzender hervorhebt und somit etwas unbequemer ist für das Gesicht. Doch durch diese Struktur nimmt man den Farbverlauf von grün-blau-lila oder gold-bronze-silber noch mehr war.

Wer ist eigentlich Saum&Viebahn?
Saum&Viebahn ist ein international tätiger Textilverlag. Spezialisiert auf hochwertige Deko-, Gardinen- und Möbelstoffe. Außerdem gehören zum Sortiment ein breites Angebot an cleveren Sicht- und Sonnenschutzlösungen (Plisseestores, Rollos, Doppelrollos, Flächen- und Lamellenvorhänge). Saum&Viebahn ist aber auch ein Partner für starke Marken wie z. B. Charmelle oder Alcantara®.






Kommentar veröffentlichen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.