Die Geduld!

12. August 2016


Menschen brauchen Geduld.
Geduld für andere Menschen.
Geduld für sich selber.

Geduld wird uns nicht in die Wiege gelegt.
Geduld müssen wir erlernen.
Und das tagtäglich!

Auf Arbeit, im Straßenverkehr, beim Arzt, bei Kindern, bei älteren Menschen und ganz besonders bei uns selber.

Wenn wir ungeduldig werden sind wir gereizt, unfreundlich, der Herzschlag geht nach oben und wir verwenden stärkere mimiken und gestiken. Sagen manchmal sogar Wörter die wir eigentlich nicht so meinten und warum das alles?

Dafür das wir noch die Ampel geschafft haben? Den letzten Warenartikel abgestaubt haben? Das wir andere Leute ohne Grund unter Druck setzen, weil wir uns einfach nicht gedulden können. Das wir ein paar Minuten mehr haben für so "angeblich" wichtige Sachen. Was sind das für Sachen? Das wir WhatsApp Nachrichten rausschicken oder sinnlose TV-Sendungen anschauen? Das wir eine Oma stressen über die Ampel zu hetzen nur weil die Ampel zu schnell auf Rot geschaltet hat? Für uns selber trödeln immer alle, sind unproduktiv, weil die Arbeit nicht rechtzeitig fertig wurde. Doch vielleicht wollte die Person nur gründlich und gewissenhaft arbeiten?

Doch Zeit ist Geld!

Somit werden wir immer ungeduldig bleiben.
Geduld ist eine Tugend.
Geduld bedeutet gelassen mit Schwierigkeiten und Leiden umzugehen.
Auch mal zurück zustecken.
Wer geduldig ist kann hoffen!

Arbeitet an eurer Geduld.
Ruft die Ruhe in euch hoch.
Bringt den Herzschlag runter.
Atme tief ein und aus.
Lasst euch nicht stressen, hetzen oder ungerecht werden.
Seid geduldig zu euch und anderen.

Es kann so vieles leichter sein, wenn wir uns in Geduld üben.
Man hat weniger Stress, wird ruhiger und lässt mehr Freude zu.
Lasst es zu und ihr werdet belohnt.



VERLINKT MIT










Kommentare

  1. sehr schöne Aufnahmen und ein sehr gut formulierter Text zum Thema Geduld
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. so schön, so wahr. und so bezaubernd deine bilder.
    ich wünsche dir ein tolles we
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    wunderschöne Fotos und ein toller nachdenkenswerter Text für diesen Post!!!
    Hab vielen Dank dafür!
    Ganz herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.