Noch mehr Weihnachtsstimmung, ein Adventskranz und zwei Gewinner

30. November 2016


Als ich noch Single war und in einer Einraumwohnung wohnte gab es bei mir wenig Weihnachtsdekoration. Es gab auch keinen wirklichen Adventskranz, doch immer eine bestimmte Kerze - die ich von meiner Mama bekommen habe - die ich zum ersten Advent anmachte. Es war meine kleine Tradition! Dazu gab es leckeren Glühwein und die ersten Plätzchen von daheim.

Mit den Jahren wurde nicht nur die Wohnung größer, sondern auch die Dekoration mehr. Mein Mann bereitet seid wir zusammen sind immer ein Adventskalender für mich vor. So wie ich mich über die Jahre immer um einen Adventskranz bemühe. So haben wir alle Traditionen die wir von Jahr zu Jahr erhalten oder erweitern.

Ein Augenschmaus für uns und auch andere. 

Ein Freund von uns schickt immer noch jedes Jahr eine handgeschriebene Weihnachtskarte zu uns. So etwas finde ich mehr als goldig und ich glaube das werde ich im nächsten Jahr auch noch anfangen.

Diese kleinen Traditionen bringen mich zum Lächeln. 
Sie erfüllen mich mit Vorfreude auf den eigentlichen Tag. 
Sie erhellen einen den Tag, wenn es draußen Minusgrade hat und stürmt. 
Diese kleinen Traditionen sollte man sich erhalten.

Was habt ihr für Traditionen zum ersten Advent oder in der Vorweihnachtszeit?

Bei mir persönlich ist nicht nur dieses Jahr das Bastelfieber ausgebrochen, ich habe auch schon den ersten Weihnachtsmarkt in meiner Heimat besucht. So früh waren wir eigentlich noch nie dran, doch wenn man schon mal in der Heimat ist, dann muss man so etwas Schönes unbedingt mitnehmen. So ein Weihnachtsmarkt bringt nicht nur Kinderaugen, wie die von meinen Nichten zum Strahlen, sondern meine auch.

Ich freue mich nach so einen wunderschönen Wochenende die Gewinner von meinen letzten Gewinnspiel bekannt zu geben.

Herzlichen Glückwunsch an
Nicole von Herzensblicke
und
Simone von Rösi

Ihr bekommt heute noch eine Mail von mir.

An euch alle ein herzliches Dankeschön, dass ihr hier auf meinen Blog oder auf Instagram mitgemacht habt. Ich habe mich sehr darüber gefreut und es wird sicherlich mal wieder ein Gewinnspiel geben. Bis dahin freue ich mich, wenn ihr weiterhin auf meinen Blog vorbei schaut.





Kommentare

  1. Oh wow! Wie zauberhaft und hübsch ♥
    Ich war am 1. Advent auch bereits auf Weihnachtsmarkt :)
    Ansonsten rollen die Weihnachtsvorbereitungen jetzt langsam an...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt so gespannt auf den Münchner Weihnachtsmarkt und vor allem auf den Weihnachtsbaum. Angeblich haben sie dieses Jahr einen besonders schönen geholt. Das muss überprüft werden. ;)
      Also dieses Wochenende steht München auf dem Programm.

      LG ♥

      Löschen
  2. sehr schöne Adventsinspirationen hast du da für uns eingefangen !
    besonders die Tannenzweige "unter Wasser" sind ein absoluter Eyecatcher !

    love
    sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sophia,
      freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich bin auch ganz glücklich mit der Dekoration und sie war auch sehr einfach und unkompliziert. Ich wünsche dir einen schönen ersten Dezember.

      LG ♥

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    ich freu mich grad sehr!
    Traditionen oder Rituale kommen in der Adventszeit mit Kindern immer wieder voll zum Zug, sei es beim gemeinsamen "güetztele" (Plätzchen backen), sich auf den Adventskalender freuen, auf den "Samichlaus plangen " (sehnsüchtig auf den Nikolaus warten) oder beim Haus schmücken. Eine schöne Zeit, in der wir uns oft bewusst - nebst allem Stressigem- Zeit nehmen.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      danke für deine nette Mail. Freut mich sehr, dass du dich über den Gewinn freust. Ein kleines Nikolausgeschenk an dich. :)
      Auf solche Traditionen freue ich mich auch schon. Wenn Kinder da sind kommt so viel mehr Leben und Freude rein. Man kann Traditionen weitergeben und neue miteinander aufbauen. Herrlich!

      LG ♥

      Löschen
  4. Liebe Heike wunderschön und sehr stimmig sind deine Bilder.
    Es ist doch schön wenn uns in der heutigen Zeit so kleine Dinge und Rituale Freude machen.
    Ich wünsche dir einen schönen Advent.Edith.

    AntwortenLöschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.