Was passiert ab 30?

28. April 2017


Was passiert mit uns wenn wir 30 werden?
Ich kann es nicht wirklich beschreiben doch irgendetwas passiert mit uns.
Die eine Gruppe mutiert eventuell zu Familienmenschen und plant ihre Zukunft mit Hochzeit, Kindern und großem Haus.

Die andere Gruppe mutiert zurück zu jungen Studenten, die keine Fete auslassen und jede Person mitnehmen müssen die sie bekommen können.

Wieso gerade jetzt?
Die eine Gruppe hat ein Alter erreicht wo man schon viel gesehen und erlebt hat. Sie möchte jetzt Sesshaft werden und einen neuen Schritt in Sachen Sicherheit gehen. Etwas für die Zukunft tun und auch irgendwie heimelig werden.

Die andere Gruppe bekommt Angst. Man könnte etwas verpasst haben und hat es vielleicht auch, weil man vorher sich zu sehr zurückgezogen hat oder einfach nicht den richtigen Antrieb hatte etwas Dummes und Leichtsinniges zu tun. Dann kommt eines Tages der Gedanke, wieso bin ich so und warum habe ich so viel schleifen lassen und plötzlich denkt man sich alles nachholen zu müssen.

Was passiert mit der/dem Partnerin/Partner?
Die eine Gruppe wird mit der Partnerin oder dem Partner zusammenziehen, vielleicht heiraten und eine Familie gründen.

Die andere Gruppe wird der Partnerin oder dem Partner vor die Wahl stellen an dem neuen Leben teilzuhaben. Doch manchmal denkt man auch nur an sich und vernachlässigt oder verletzt seine/seinem Partnerin/Partner sogar schwer. Man hintergeht sie/ihn sogar vielleicht!

Was kann man daran ändern?
Bei der einen Gruppe ist die Frage möchte man etwas daran ändern? So ein Familienleben ist sehr schön und ein 6er im Lotto.

Bei der anderen Gruppe kann man nur reden, seine Hilfe anbieten und hoffen, dass alles gut geht. Doch sie ist die Problemgruppe und man weiß nicht wirklich wie man mit denen umgehen soll. Mit einer unterstützten Zustimmung können sie nur sehr selten rechnen.

Was passiert also mit uns ab 30?



Taschen: Louis Vuitton und Gucci
Kugelschreiber: Montblanc
Blumentopf: H&M Home
Uhr: Daniel Wellington
Kalender: Treuleben
Schreibtisch: Ikea
Stuhl: Kartell
Regal: String


>> Du möchtest keinen Post mehr verpassen, dann FOLGE mir auf BLOGLOVIN.
>> Weitere Inspirationsbilder findest du auf PINTEREST.


Kommentar veröffentlichen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.