Wollen Sie?

18. Februar 2015




Ich freue mich, endlich ist es soweit,
ich kann meine Einladungskarten für den schönsten Tag
in meinen Leben erstellen.



 

Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet und mir Pläne geschmiedet
und zum Schluss wurde doch alles wieder ganz anders.




Jahrelang habe ich mir gedacht, ich erstelle
meine Einladungskarte am Computer.
So wie ich es halt am besten kann durch meinen Beruf.
Doch als ich mich mit meinen Hochzeitsvorbereitung näher beschäftigt
habe viel mir immer mehr auf das es doch zu unpersönlich ist.
Wo bleibt da die Liebe?





Ich freue mich so sehr wenn meine Gäste den schönsten Tag in meinen Leben
mit mir verbringen wollen und das soll die Einladung auch wieder geben.
Sie soll zeigen, dass es von Herzen kommt.




Meine Idee geht etwas in den Vintage Style,
da unsere Location sehr verspielt,
Rustikal und ein wenig Romantisch ist.




Mein Hauptpapier ist Kraftpapier, darin liegt ein weißes Papier
wo der Text drauf steht. Eigentlich hätte ich gerne Transparentpapier
gehabt, doch das gab es nicht in unserer Größe. Festgehalten
wird alles mit einem Spitzenband. 

Um das Spitzenband ist noch ein Kreisförmiges Papier zur Zierde verbunden.
Auf den Kreis steht das Hochzeitsdatum.


Das Kraftpapier wurde mit unseren Namen bedruckt und mit Spitzenband
und selbstgemalten Herzchen verziert.


 




Kraftpapier
Stempelset
Spitzenband zum selber kleben

Kreisstanze

Spitzenband

Papheterie




Kommentare

  1. Liebe Heike,

    wie schön:) Ich finde es immer eine wunderbare Idee, solche Karten selbst zu gestalten. Und es stimmt, da kannst Du die ganze Liebe hineinlegen.

    Viel Freude bei Deinen weiteren Vorbereitungen
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      danke dir und ich hoffe man sieht meine ganze Liebe in diesen Karten. :)

      Die werde ich sicherlich haben.
      Herzliche Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    WOW da hast du dir wirklich viel Gedanken gemacht! Die
    Karte ist ganz besonders schön geworden:-)
    Mai ist so ein schöner Monat zum Heiraten, mein Schatz
    und ich haben im Mai unseren volljährigen Hochzeitstag.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylke,
      das kannst du laut sagen. Ich habe so viele Scribble angefertigt und ständig alles wieder umgeschmissen. Bis ich mich entscheiden musste für die EINE. Mein Freund wurde ziemlich ungeduldig, aber ich hatte so viele Ideen. ;)
      Mai ist so ein schöner Monat und für uns immer eine ganz besondere Zeit, deswegen musste es auch dieser Monat werden.

      Herzlichen Gruß
      Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    das sieht ganz toll aus und individuell und selbstgemacht ist
    sowieso viel liebevoller. Kaufen kann jeder ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      da sind wir auf einer Wellenlänge. :-*

      Herzliche Grüße
      Heike

      Löschen
  4. Wir Mädls sind auch grad am Basteln unf Umherprobieren, weile eine von uns im Oktober heiratet. Da muss ich ihr gleich den Link zu deinem Post schicken ;) Richtig schön sind deine Einladungen geworden. LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      vielen Dank und ich freue mich. :)
      Viel Spaß noch beim basteln und gestalten.

      Herzliche Grüße
      Heike

      Löschen
  5. Liebe Heike,

    die Einladungskarten sind wirklich sehr schön geworden.... und sie sind so aufwendig gestaltet! Wundervoll!

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      es war wirklich ein kleiner kreativer Akt, mit Handkrampf von den ganzen Herzen und auch etwas Verzweiflung, weil manche Sachen nicht so wollten wie ich. Doch ich bin sooo glücklich mit den Ergebnis und das positive alle meine Gäste haben zugesagt. Wenn das mal nicht an der Einladung liegt. ;)))

      Herzliche Grüße
      Heike

      Löschen
  6. Die Karten sind wirklich schön. Ich liebe Kraftpapier und die Idee mit dem Datum in dem Kreis ist ganz süß. Bin ja auch ein Kartenbastler...leider nicht so sehr im Moment! Ich finde ja auch selbst gestaltete Karten sind immer etwas Besonderes!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ich freue mich so sehr das du das schreibst. Mein DIY Vorbild!
      Insgesamt waren die Karten sehr aufwendig und anstrengend, aber ich hatte auch eine menge Spaß dabei und sie kommen bei allen so gut an. Noch keine Absage, was will man mehr. ;)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Herzlichen Gruß
      Heike

      Löschen
  7. Mensch Heike, die Einladungskarten sind sowas von super geworden!
    Das ist genau mein Stil mit dem Kraftpapier und dem Spitzenband!
    Ich hab mich damals für drucken entschieden denn ich hatte einfach keine Zeit zum Basteln!
    Toll, dass es noch keine Absage gab! Bin schon auf die restliche Deko gespannt :D
    Liebe Grüße sendet dir
    Nina

    AntwortenLöschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.