Die Dankeskarten

10. September 2015



Nach einen unvergesslichen Tag, viele Stunden des Träumens,
ein Erlebnis was man nicht wieder vergisst. Kommt die Zeit danach.


Am Anfang sind es die Flitterwochen danach die Behördengänge
und dann folgen die Dankeskarten. Die möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich habe diesmal nicht gebastelt oder mich künstlerisch verausgabt, weil die
Luft danach einfach raus war. Das einzige was ich selbst gemacht habe war das
Spitzenband verknoten. Da ich meine Hochzeitsbilder selbst bearbeite geht
ziemlich viel Zeit gerade dafür drauf und ich muss gestehen ich bin immer
noch nicht fertig. Hochzeitsbilder fest man in Photoshop ganz anders an,
als normale Bilder. Der Anzug von meinen Mann muss immer den gleichen
Blau-Ton haben, helle Stellen dürfen nicht ausgefressen sein und die Tiefen
nicht zu soßen usw... Es ist einfach verdammt viel Arbeit. 





Bei den Dankeskarten wollten wir es uns darum umso leichter machen
und sind auf Kartenmacherei.de gegangen. Haben uns eine Karte ausgesucht,
die der Einladungskarte ähnelt und danach geht alles ganz schnell. Ihr müsst
keine Software runter laden oder sonst irgendetwas. Einfach die Schritte von
der Seite folgen: Text einfügen, Bilder einfügen, Farbe auswählen,
Papier auswählen und fertig.





Ich kann euch das matte Papier sehr empfehlen, das Papier fest sich
sehr gut an. Es ist schön weich und die Farben kommen gut zur Geltung.
Freunde von uns haben das strukturierte Papier genommen. Was ganz hübsch
ist, ich finde es aber für Gesichter nicht geeignet. Sie wirken uneben und
merkwürdig. Der Service war einwandfrei, meine Fragen wurden noch
am selben Tag beantwortet und die Karten kamen nach drei Tagen an.
Wunderschön verpackt und nichts war zerknittert, verschnitten oder
sonst irgendetwas. Großes Lob an die Kartenmacherei!





Kommentare

  1. Was für Arbeit eine Hochzeit macht, merkt man immer erst hinterher. Die Karten sind toll geworden, die halten Deine Gäste sicherlich in Ehren.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cora, du sagst es. :)
      Ich hoffe sehr das meine lieben Gäste die Karten aufheben.
      Ein schönes Wochenende.
      LG

      Löschen
  2. HuHu Heike, deine Karten sind fantastisch und aus eigener Erfahrung weiß ich wie viel Arbeit es ist und bin von deier Frabkombi mehr als begseistert :)
    Hab ein schönes Wochenende Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir. ♥
      Ich bin auch ganz happy über die Farbkombi.
      Der Druck war aber auch wirklich gut. :)
      Schönes Wochenende.
      LG

      Löschen
  3. Huhu Heike,
    na die sind ja schön geworden!
    Irgendwie ist man traurig, dass die Hochzeit vorbei ist. ABer irgendwie ist man auch froh.. die ganze Arbeit und so.. du weißt schon. Ohoh alle selbst bearbeiten.. halte durch, es lohnt sich <3

    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Bella, dass versuche ich. ♥
      Gerade verzweifle ich etwas an den vielen Bildern, aber ich kämpfe mich weiter durch.
      Ich fand unsere Hochzeit traumhaft, aber die viele Arbeit muss nicht noch einmal sein.

      LG

      Löschen
  4. Liebe Heike!
    Mir gefallen Eure Karten sehr gut und hätte ich vor 41/2 Jahren von der Kartenmacherei gewusst hätte es mir einen Haufen Arbeit erspart.... Aber wir hatten ja mit der Hochzeit selbst kaum was zu tun, so gleicht sich das wieder aus. Ich habe übrigens eine Danksagungskarte mit beiden Fotos die wir je nach Adressat gewählt hatten aufgehoben und mit den Hochzeitskarten zusammen in einer Schachtel auf einem Regal. Dies Erinnerung ist noch da, im Gegensatz zu meinem Ring, kann ihn immer noch nicht finden.... Doch der Liebste tritt seinen großzügig an mich ab sobald ich fliegen bin. 😍
    LG aus Berlin Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, meine liebe Sanne. ♥
      Du bist mir eine und verschlumpfst deinen Ring.
      Passt der Ring von deinem Mann dir überhaupt?
      Ich hebe auch unsere Karten auf, als Erinnerung und freue mich darauf wenn ich sie später mal meinen Kindern zeigen kann. :)

      LG

      Löschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.