Für jede Pflanze den richtigen Topf

21. September 2016


Letzten Freitag war ich im Garten Center um meine kleine Pflanzenansammlung zu vergrößern. Ich hab mir natürlich schon vorher einen kleinen Überblick über die Pflanzenvielfalt gemacht. Was habe ich, was möchte ich, was brauche ich, was kostet was, wo kommt was hin.

So bin ich gut vorbereitet im Garen Center mit meinen Ausdrucken gestartet und mit einer kleinen vielfältigen Errungenschaft wieder herausgekommen. Trotzdem habe ich mich fast zwei Stunden drinnen herumgeschlichen. Pflanzen angeschaut, berührt, gefühlt, Herkunft und Pflege durchgelesen.

Daheim angekommen stand ich vor der Frage worein mit den neuen Pflänzchen. Häufig machen wir uns weniger Gedanken worin sie wohnen als vielmehr was möchte ich haben. Wir kaufen die Bewohner, aber weniger die Häuschen für die Bewohner.

Doch damit ist jetzt Schluss! Unsere Pflanzen sollen sich wohlfühlen und wir möchten das der Blumentopf, die Vase, der Kübel perfekt zu unseren Interieur passt.

Wir geben uns nicht mehr mit dem Blumentopf von der Oma zufrieden. Wir nehmen nicht mehr den erstbesten aus dem Regal. Nein! Wir haben Stil, Geschmack und ein Händchen zum Einrichten und das möchten wir auch mit unseren Pflanzengefäßen zeigen.

Aus diesem Grund möchte ich euch heute „Blumentopf24“ vorstellen.
Denn die haben genau das was wir suchen und brauchen. Schicke, natürliche, geformte, gegossene... Blumentöpfe und Pflanzgefäße für unsere Pflanzen, Blumen und Bäume.

„Für jede Pflanze den richtigen Topf.“

Blumentopf24 ist ein Deutsches Unternehmen mit Firmensitz in Frankfurt am Main. Die Pflanzengefäße werden Europaweit mit höchsten Ansprüchen an die Qualität hergestellt.

Auf der Internetseite von Blumentopf24.de könnt ihr unter unterschiedlichen Pflanzengefäßen sowie unterschiedlichen Materialien wählen. Für jede Einrichtung ist bestimmt etwas Passendes dabei.

Ich bin immer noch den Naturmaterialien verfallen. Wie sie so klar, rein und unbeschwert dastehen ohne viel schnick schnack, viel Farbe und viel tamtam. Sie zeigen ihre Schönheit in ihrer Reinheit, in ihrer Holzmaserung und in ihrer Handarbeit. So mag ich es und ich glaube meine Pflänzchen auch.

Meine erste Pilea hat sich gleich mal in der handgearbeiteten Vase von Blumentopf24 gemütlich gemacht. Dadurch bekommt sie genug Licht und sieht auch noch sehr designt aus. So bekam jede Pflanze den perfekten Topf. Doch mein neustes Highlight im Raum ist die Holzvase von Blumentopf24. Sie macht den Raum wärmer, natürlicher und gemütlicher. Ob mit Pflanze drin oder ohne. Sie ist auf jeden Fall ein Hingucker!

Falls ihr noch nicht den richtigen Topf gefunden habt schaut mal bei Blumentopf24.de vorbei.

 
Holzvase: Blumentopf24 
Holzschale: Blumentopf24 
Regal: DIY von meinen Mann
Beistelltisch: Impressionen
Kerzenständer: Applicata
Glasvasen: Blumentopf24
Teelichthalter: Dehner
Lampe: Muuto
Stuhl: Kartell


*in Zusammenarbeit mit Blumentopf24







Kommentare

  1. Liebe Heike,
    die Holz Vase und Schale sind wundervolle Stücke. Da hast du eine gute Wahl getroffen und die pflanzen kommen so noch besser zur Geltung. Sieht alles sehr stimmig aus und passt perfekt ins Ambiente.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Astrid,
      ich bin auch ganz begeistert von den Vasen. Sie machen die Wohnung noch gemütlich- und natürlicher. Dazu ergänzen sie sich hervorragend zu den neuen Pflanzen. :)

      Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Wow, deine Bilder sehen klasse aus, bin ganz verliebt in deine Pflanzen !
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra,
      freut mich sehr, dass dir meine neue Grüne Ecke so gut gefällt und ich dich inspirieren konnte.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche!
      Heike

      Löschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.