Zu Besuch bei Design Apartments Weimar

6. Juli 2016


Langsam steige ich die knarzende Treppe hinauf.
Vorsichtig! Ein Schritt vor dem anderen um nicht zu viel Lärm zu machen.

Das Tageslicht scheint durch die großen Fenster. Auf dem Fensterbrett stehen Kakteen und Sukkulenten in Terracottatöpfen. Ein Sonnenblumengelb erhellt den Aufgang. Jeder Schritt knarzt, doch es ist ein angenehmes knarzen, ein altes knarzen. Schnell kommen Erinnerungen hoch von früher als ich als Kind meine Tante in der Altstadt besucht habe. Da gab es auf jeder Etage ein Gemeinschaftsklo und man musste immer warten. In den Wohnungen selber gab es keins, dafür immer einen riesigen Kamin.

Vorsichtig setze ich einen Schritt vor dem anderen!
Ein starker Holzgeruch liegt in der Luft. Es riecht nach Altbau, nach Geschichte, nach Vergangenheit. Als ich ganz oben ankomme lag die Stadt mir zu Füßen. Über alle Dächer konnte ich sehen – in die Ferne. Diese Weite, dieses Licht, diese Freiheit. Es lag alles vor meinen Augen.

Ruhig, gemütlich, glücklich nahm ich Platz und ließ den Raum auf mich wirken. Lauschte den Altbau, ob er mir etwas erzählen möchte. Von der Vergangenheit, der Geschichte die in diesem Haus liegt. Ich betrachte das Design. Ich nahm Details war die ich auf den ersten Blick nicht gesehen habe. Ich genoss diese kleine Design-Oase.

Mir kam das Sprichwort wieder in den Sinn:
"Geschmack kann man nicht kaufen, den hat man oder nicht!"

Das Design Apartments Weimar hat ihn!

Ich fühlte mich so wohl, glücklich und froh.
Umhüllt von Stil und guten Geschmack, ließ ich langsam den Abend ausklinken.

Ankommen!
Hereinspazieren!
Wohlfühlen!





Danke für diesen tollen Gewinn!



Kommentare

  1. Ich folge den Design Appartements auf Instagram und bin bei jedem Bild völlig begeistert ...
    Hab einen schönen Abend!
    Viele Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso. ♥
      Und das tolle ist, es sieht wirklich so aus. Ach! Eigentlich noch viel schöner, weil man die Raumverhältnisse und Größen ganz sieht. ;)

      Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag meine Liebe.

      Löschen
  2. Hallo Liebe Heike,

    ich folge ebenfalls dem Designhaus auf Insta und mag den Style sehr. Wie du schon geschrieben hast, "Geschmack kann man nicht kaufen, den hat man oder nicht!"

    Tolle Beschreibung

    Liebe Grüße
    Dragana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe ♥
      Es war auch so schön. Ich kann nur jeden empfehlen, wenn ihr euch Weimar anschaut übernachtet im Design Apartments Weimar. Es ist so gemütlich, heimelig und sehr stylisch.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend.

      Löschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.