Weiß und noch mehr Weiß – warum haben so viele Angst davor?

20. Februar 2020






| WERBUNG UNBEAUFTRAGT

Ich bekomme immer wieder Kommentare, dass meine Wohnung zu clean, zu ruhig, zu minimalistisch, zu viel Weiß hat und sogar tot aussieht. Warum haben so viele Menschen Angst davor sich zu reduzieren und die Farbe Weiß zu verwenden?

Im Grunde denke ich mir Geschmäcker sind verschieden und jeder hat seine Vorlieben, was in der Mode so ist, ist auch in den vier Wänden nicht anders und das ist auch gut so. Ich verurteile auch keine zu dekorierten Wohnungen oder Wohnungen mit zu viel und knalliger Farbe. Jedem gefällt etwas anderes und man soll sich so einrichten, womit man sich am wohlsten fühlt.



Dadurch das es in meinen Zeitschriften bunt zu geht, so wie vor meiner Haustür – Felder, Garten und einen Wald. Mag ich es lieber dezent und puristisch daheim! Weniger Dekoration und mehr Fläche zum Schauen bedeutet für mich Ruhe und ich werde ausgeglichener. Dazu mag ich einfach weiße Wände, weil sie viel Helligkeit in meine Wohnung bringen. Dazu unsere hohe Deckenhöhe da kommt Luft, Frische und wirklich Leben rein. Da brauch es keine beige, schwarze oder grüne Wände. Die Sonne ändert unsere Wandfarbe täglich in unterschiedlichen Weißnuancen, auch wenn ich das nicht auf meinen Fotos wiedergeben kann.

Und im Grunde sind Fotos sowieso nur Momentaufnahmen, man sieht nie den gesamten Raum, sondern nur Details.



Vielleicht sollte man selbst einmal zu Hause ausprobieren ein paar Wände weiß zu lassen und mit hellen Möbeln oder sogar weißen Möbeln zu dekorieren und dann mal schauen, wie es auf einen Wirkt.

Es könnte möglich sein, dass mehr Ruhe in euren innersten kommt, Klarheit und ihr andere Möbelstücke, Bilder oder Dekoration viel mehr wahrnimmt, weil sie stärker herausstechen. Wen man es richtig angeht und sich auch mal auf etwas neues Einlässt werdet ihr sehen, dass es überhaupt nichts mit Krankenhausstimmung zu tun hat. Minimalismus und die Farbe Weiß harmonieren einfach nur wunderbar miteinander.

Überstreichen könnt ihr sowieso immer wieder. ;)






VASE | LYNGBY, WEIßER STUHL | KARTELL, EICHE STUHL | &TRADITION, BILDER | ARTY SWEDE, HÄNGELEUCHTE | SECTO DESIGN, COUCH | VON WILMOWSKY, TEPPICH | SUKHI, ESSTISCH | IKEA, KINDERSITZECKE | BIOKINDER, TISCHLAMPE | LOOMA, WERKBANK | FLEXA

3 Kommentare:

  1. Draga mea,
    Imi place extrem de mult cum arata la tine! Este superba combinatia de culori, texturi si lumina.
    Daca ar fi pentru mine, as pune perdele de in translucid in lateralele ferestrelor. Atata tot, dar asta doar pentru mine.
    Calde imbratisari, Mia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da ganz bei dir - mir geht's nämlich ähnlich. Außerdem kommt bei euch ja auch durchaus schon durch die Holzdecke "Farbe und Wärme" in den Raum. Bei mir ist es halt das Parkett... Es tut so gut, wenn einen nicht ständig zig bunte Dekogegenstände "anschreien" :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Räume strahlen wirklich eine unglaubliche Ruhe aus. Ich habe in meiner neuen Wohnung von https://www.demos.de/ auch eher zu weißen Möbeln gegriffen und lediglich ein paar Dekostücke in hellen Farben gewählt. Zur Zeit bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, jedoch bin ich mir sicher, dass sich das in der Zukunft auch noch ändern wird.
    Alles Liebe,
    Mariella

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan