Küche und Bar in einem!

8. April 2015



Wer hat das?
Wir!
 


Doch von vorne: Ich habe euch schon unser Wohnzimmer mit Essbereich
vorgestellt, nun folgt die Küche die am Wohnbereich anschließt. Wir haben
eine offene Küche mit integrierter Bar. Wir wollten in unseren großen
Hauptraum keine Türen einziehen, da wir eine sehr hohe Deckenhöhe
und einen offenen Dachstuhl haben.
Was einfach das Highlight unserer Wohnung ist.




So wurde die Küche auch offen gebaut und hat eine leichte L-Form.
Unsere Überlegung wie trennen wir Küche vom Wohnzimmer und da kam
mein Freund auf die Idee er hätte gerne eine Bar. So baute er eine Bar
mit
integriertem Licht, wenn man in der Küche steht kann man die Scheibe
von oben öffnen und Getränke herausnehmen oder reinstellen. Die Bar
wurde sehr schnell zu einem beliebten Anlaufpunkt für unsere Gäste.




Hier treffen wir uns meistens als erstes und genießen einen
leckeren Cocktail zusammen bevor es zum Essen oder DVD Abend übergeht.
Unsere Küchengeschichte erzähle ich euch lieber nicht ganz, da es nicht unsere
erste Küche ist sondern unsere zweite. Die erste Küche wurde nie fertig,
da unser Lieferant falsch gemessen hat und zum Schluss nichts passte.
Es war ein Heiden Akt, so dass wir eineinhalb Jahre ohne Küche wohnten,
doch zum Glück gibt es Anwälte.




Hier seht ihr unsere zweite Küche von Segmüller.
Hier muss ich wirklich mal ein riesen Lob aussprechen. 
Die Firma Segmüller hat schnell unsere Vorstellung von unserer Wohnküche
zusammengestellt und auch umgesetzt. Es kam jemand zum Abmessen vorbei
und die Lieferzeit sowie einbauen verlief schnell und exakt. Wir haben uns für
eine ALNO Küche entschieden. Bei manchen Sachen bin ich einfach überzeugt
sollte man Großunternehmen beauftragen, die können schneller eingreifen
bei Problemen und man findet schneller eine Lösung. Obwohl ich sehr gerne
kleine privat Unternehmen unterstütze, aber bei dem Thema Küche wurde
ich sehr stark enttäuscht.




Egal, jetzt haben wir unsere Küche und ich bin immer noch sehr zufrieden.
Es gibt noch keine Verschleiß Erscheinungen oder etc.
Sie sieht immer noch modern aus und das glänzende Weiß ist immer noch
schön zu sehen. Das Milchglas sowie unser Spritzschutz harmoniert
hervorragend mit unseren Pistazienton.




Der Pistazienton zieht sich durch unsere ganze Wohnung,
als Streifen oder mal als Quadrat. Gerade finde ich ihn wieder sehr
erfrischend und aufheiternd bei diesem wechselhaften Aprilwetter.




Auch wenn wir nicht die besten Köche sind und manchmal uns auch einfach
die Zeit fehlt, mögen wir unsere Küche sehr. Sie hat auch einen wunderschönen
Schnitt das man wunderbar zu zweit oder sogar zu dritt arbeiten kann.
Es ist genug Abstellfläche da und man fühlt sich nie eingeengt.
Besonders schön finde ich auch unsere zwei Fenster von wo man
überall herausschauen kann. Am Abend scheint herrlich die untergehende
Sonne vom Westen herein.
Da macht das kochen manchmal gleich viel mehr Spaß.




Vielleicht sollte ich doch mal ein Blogeintrag
von meinem Lieblingsgericht machen????
Ich wünsche euch frohes kochen in eurer Küche. 






VERLINKT MIT
MITTWOCHS MAG ICH



Kommentare

  1. Huhu Heike!
    Coole Sache mit der Bar! Da stimmt der Spruch wieder, dass die besten Partys in der Küche stattfinden! Wir haben uns deswegen auch für einen offenen Grundriss entschieden und viele Gäste stehen dann entweder in der Küche herum oder sitzen am Tresen. Wir haben nämlich auch einen.
    Schade, dass die erste Küche nicht so gewollt hat, aber beim Hausbau/Umbau etc. passieren leider öfters mal solche Sachen und ich sag mir immer, wer weiß, wozu es gut war. Und siehe da, bei euch hat sich doch auch etwas Tolles danach ergeben!
    Viel Spaß beim Kochen, Feiern und Cocktails trinken wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      ich bin überhaupt nicht traurig, dass die erste Küche nichts geworden ist. Denn die war nicht ganz so perfekt wie unsere jetzige. Doch das wir eineinhalb Jahre nichts zum kochen hatten und sehr viel Ärger mit der Firma. Das hat mich schon sehr geärgert und den letzten Nerv gekostet. Doch jetzt ist alles gut und wir haben viel Spaß in der Küche.

      Eine schöne restliche Woche.
      LG

      Löschen
  2. Na, da bin ich doch gleich mal von Insta hier vorbei gekommen!
    Tolle Küche und genial geplant. Die Bar ist wirklich ein Highlight,
    kann ich mir gut vorstellen das es sehr beliebt bei euren Freunden ist:-)
    Wir haben hier ja auch eine offene Küche und ich möchte sie nicht
    mehr missen.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ich freue mich, dass du von Instagram gleich auf meinen Post gekommen bist.
      Und noch mehr freue ich mich über deinen Kommentar. DANKE!
      Ich finde offene Küchen sehr schön, natürlich schwierig wenn man einen Braten oder Fisch macht und der Geruch überall hängen bleibt, aber ich finde es trotzdem immer noch gemütlicher.

      LG

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    die Bar sieht klasse genial aus. Ein post über dein Lieblingsgericht würde mich interessieren.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass freut mich sehr!
      Wirklich??? Na, dann werde ich mal meine Kamera vorbereiten und den Herd anschmeißen. :)
      Bin gespannt ob das was wird. :)))

      Löschen
  4. Liebe Heike,

    Du hast eine so schöne Wohnung, total klar, schnörkellos, sauber, aufgeräumt, hell - und ich finde, Du siehst auch genau so aus, daher passt Deine Wohnung perfekt zu Dir. Ich hoffe, das das so richtig ankommt, wie ich es meine:)

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Veronika,
      vielen, lieben Dank. Ich habe dich genau verstanden und freue mich über deinen Kommentar.
      Doch so ganz ist es mir noch gar nicht aufgefallen umso mehr freut es mich. :)

      LG

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    rundum gelungen und tolle Barlösung!!! Wenn ich die Bilder ansehe, weht mir ein frischer Frühlingswind aus deiner Küche entgegen. Wie fein muss da das Kochen sein!!!
    Einen ganz lieben Gruß und viel viel Freude mit deiner Küche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kompliment werde ich gleich mal an meinen Freund weiter geben, der die Idee mit der Bar hatte. Vielen Dank.

      LG

      Löschen
  6. Hallo Heike,
    na das mit der Bar würde meinem Mann auch gefallen, aber das ging sich bei uns platzmäßig nicht aus! Die offene Holzdecke finde ich klasse und eure Uhr gefällt mir total. Mit dem pistaziengrün kann ich mich zwar nicht so anfreunden, aber es ist cool, wie es sich bei euch so durchzieht. Auf jeden Fall ist es wunderbarer frischer Ton, der perfekt in den Frühling passt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,
      ich musste gerade lachen. Denn die Uhr wollten wir eigentlich nie, doch wir haben keine schönere gefunden. :))) Ja, unsere Wohnung besteht aus einen Pistazien-Ton. Wird es im neuen Haus wenn es irgendwann einmal gebaut wird nicht mehr geben. Doch wir waren Jung!!!

      Schönes Wochenende
      LG Heike

      Löschen
  7. Hallo meine liebe Heike!

    Ich bin ja echt so froh das ich dich durch das Bloggen kennen gelernt habe! Deine Posts sind einfach IMMER perfekt, und bei jedem Foto denk ich mir nur: Wunderschön! Ich muss auch gestehen das du echt eine Traumküche hast, ich hab mir das auch schon so oft vorgestellt mit einer Bar und bei dir sieht das wirklich wahnsinnig gut aus! Früher haben unsere Partys IMMER sich in die Küche verlagert obwohl sie wirklich winzig war, da passt dann so eine Bar richtig gut ;D

    Es ist echt schade das es bei der ersten Küche nicht so geklappt hat aber ich kann mir wirklich vorstellen das bei einem Hausbau oder Umbau einfach Sachen passieren mit denen man einfach nicht gerechnet hat. Ich hab das auch noch in meinem Hinterköpflein in Planung, auch wenn das noch weit weg liegt :) Ich wünsch dir auf jedenfall ganz viel Spaß in deiner zaaaauuuberhaften Küche Liebes!

    Ich wünsch dir wundervolles, sonniges Wochenende,
    deine Duni <3

    AntwortenLöschen
  8. Danke meine liebe Duni,
    über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut und ich bin auch sooo froh dich kennen gelernt zu haben. Wir verstehen uns! <3

    Einen wunderschönen, sonnigen Wochenstart.
    Ich freu mich so jetzt legt der Frühling richtig los. :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.