Eine Galerie im Kinderzimmer

6. Juni 2018



Unser Sohn wird immer größer und so kommen immer mal wieder kleine Veränderungen im Kinderzimmer vor. Einige Sachen werden langsam langweilig, sind kaputt oder er wird einfach zu groß dafür.

Sein Zimmer soll fĂĽr ihn schon interessant, spannend, abenteuerlich und ihm vor allem gefallen.

Und so langsam hat der kleine Mann eine ganz klare Meinung was ihm gefällt und was nicht. Was ich ganz besonders toll finde da wir so viel besser miteinander agieren.

Jeden Morgen nach dem Aufwachen schaut er sich ruhig im Zimmer um und zeigt auf Sachen die er gerne sehen und benennt haben möchte und jeden Morgen waren es auch diese Tierbilder (siehe HIER).
Da mir die einfache Anbringung aber langsam nicht mehr gefallen hat und ich eine edlere wollte suchte ich nach passenden Bilderrahmen. Die ich aber nur zum Zimmer und nicht zur Größe der Poster gefunden habe.

So habe ich mich kurzerhand Entschlossen die Bilder einfach abzumalen und sie sind ein voller Erfolg. Wir müssen immer stehen bleiben, wenn ich an diesen Bildern vorbei komme. Dazu habe ich auch aus den traurig blickenden Tieren ein lächelndes Gesicht gemalt. Ich persönlich finde es passt besser zu ihm und ins Zimmer.

Solche kleinen Veränderungen zaubern meinen Sohn leuchtende und interessierte Augen und ein Lächeln auf sein Gesicht.


Vielleicht habe ich euch inspiriert selbst mal den Pinsel in die Hand zu nehmen.
Ich kann euch versichern euren Kindern wird es immer gefallen was ihr malt.

Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan