Spätsommerliche Tischdekoration

21. September 2018




Dieses Wochenende ist Herbstanfang, doch ich bin selbst noch im Spätsommer-Modus. Dafür war und ist der Sommer dieses Jahr einfach zu schön. Fast jede Woche beginnt mit Sonnenschein und zahlen über zwanzig bis dreißig Grad. Trotzdem denke ich mir jeden Tag, wann ist dieses Wahnsinns Wetter vorbei.

Noch nie habe ich mir so viele Gedanken über das Wetter gemacht. Doch dieses Mal möchte ich einfach nicht das der Sommer aufhört. Weil ich den Sommer das erste Mal richtig genießen kann.


Jahrelang habe ich Sommertage im Büro verbracht und gearbeitet. Was auch eigentlich normal ist. Doch dieses Jahr hatte ich zuerst Elternzeit und nun arbeite Halbtags und kann jeden Sonnentag genießen.

Ich sehe, wie unser Bub laufen lernt und im Sandkasten spielt. Wir können Ausflüge machen und das nicht zu kurz. An diesen Sommer werden wir uns noch lange erinnern.

Zum Sommerabschluss habe ich meinen Tisch noch einmal Spätsommerlich geschmückt. Mit frischen Blumen, meinen Lieblingsvasen von Cooee und Kerzen.

Ich liebe es meinen Esstisch immer wieder einmal anders zu dekorieren und dazu verwende ich immer gerne unterschiedliche Materialien. Wie zum Beispiel Glas mit Keramik oder Holz.

Bei mir kommt es immer darauf an, dass die Dekoration schlicht, geradlinig, aber trotzdem harmonisch ist. Und es muss immer noch genügend Platz auf dem Tisch bleiben für das Essen und Getränke.

Mal mit Tischdecke und mal auch ohne. Darum bin ich auch so glücklich einen Holztisch zu haben. Da brauch es manchmal nicht viel Deko drumherum.

Kerzhaltergläser: Aus der Region
Leinenservietten: H&M Home
Weingläser: Leonardo
Stehlampe: Westwing
Vasen: Cooee Design
Stühle: Kartell
Bilder: Wallart
Tisch: Ikea


Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    deine schlichte Tischdeko gefällt mir ausgesprochen gut! Und euer Esstisch ist toll!
    Der Sommer war toll! Ich habe ihn auch sehr mit meinem Sohn genossen. Inzwischen ist er schon neun...
    Die Zeit vergeht so schnell.
    Hab eine schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine liebe Tanja,
      der Sommer war wirklich toll und ich freue mich schon auf den Nächsten.
      Ja, Wahnsinn dein Sohn ist auch schon Neun. Die Zeit vergeht wirklich zu schnell.

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenstart.
      Ganz Lieben Gruß
      Heike

      Löschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan