Manchmal braucht es einfach Zeit

18. Februar 2019




Ein Sprichwort sagt: " Gut Ding will Weile haben".
An dieses Sprichwort muss ich in der letzten Zeit häufiger denken, weil es im Moment in meinem Leben voll zu trifft.

Wir haben dieses Jahr doch mehr vor, als ich am Anfang dachte, wie Urlaub planen zu dritt, unseren Balkon auf Vordermann bringen und nicht vergessen unsere Wohnungsplanung vorantreiben. Doch da kommt noch mehr und jedes neue Projekt was wir angehen, sieht am Anfang leichter aus, als es eigentlich ist. Wenn wir dann länger drüber sprechen und die ersten Pläne schmieden, merken wir erst was für eine Arbeit noch auf uns zu kommen wird.

Doch wir haben keine Eile und nehmen uns die Zeit die wir brauchen, wenn wir etwas Neues angehen.



So geht es mir auch jeden Donnerstag, wenn ich im Blumenladen stehe und versuche mir selbst ein eigenes Blumenbouquet zusammenzustellen. Es sollte meistens dezente Blumen mit ein paar Highlights sein. Nicht viele Blumen von einer Sorte, lieber eine Blume von einer Sorte und unterschiedlich lang.

So kann ich mir daheim meistens aus einem Blumenstrauß mehrere kleine Sträuße oder einzelne Blumen in den Vasen zusammen arrangieren, auch wenn es mir nicht immer gelingt denn idealen Strauß auszusuchen. Mit der passenden Vase sieht meistens jeder Blumenstrauß sehr schön aus.

Klingt wie eine Metapher. Eigentlich möchte ich nur sagen, wenn man ab und zu länger spart auf etwas wirklich Hübsches, wie eine Vase, hat man auch noch in langer Sicht viel Freude daran. So geht es uns auch mit unserem Eigenheim. Wir wollen zwar vorankommen, aber nichts überstürzen in einen Hauruckverfahren. Dann sparen wir lieber noch etwas und können dann noch mehr unseren Traum verwirklichen.

Ich bin gespannt, was das Jahr noch alles so bringt und ob unser Traum vom Eigenheim noch wahr wird.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan