DIY | Fußmatte aus Fliesen

27. Mai 2019



Unser Sohn hat eine kreative Ader bei mir ausgelöst. Nicht nur das ich in der letzten Zeit ein Tier nach dem anderen gezeichnet habe – Stolz kann ich sagen, alle seine Bilder in seinem Kinderzimmer sind von mir – sondern er inspiriert mich auch draußen in der Natur.

Wen wir erwachsenen herausgehen sehen wir nur unser Ziel vor Augen. Die Kinder jedes Lebewesen, jeden Stein und jeden Grashalm und so hat unser Sohn auch diese wunderbaren mini Fliesen am hinteren Schuppen entdeckt. Die ich schon lange nicht mehr beachtet habe. Doch an einem regnerischen Tag, als er unbedingt wieder in dem Garten wollte, saßen wir beim Schuppen unter dem Dach und haben die Fliesen aneinander gepuzzelt. Mein Sohn hatte große Freude daran und bei mir kam eine kleine Idee auf, die von Tag zu Tag mehr Form annahm und schließlich zur Umsetzung kam.

Ich mache aus den Fliesen eine Fußmatte für unsere Haustür, wo ich meine dreckigen Schuhe abstellen kann.









Anleitung für eine Fußmatte aus FLIESEN

Ihr braucht:
• Silikonkleber oder Montagekleber
• Schere
• kleine Fliesenstücke oder Steine
• Wegwerfhandschuhe
• eine Fußmatte

MEIN TIPP! Vieles findet ihr im Baumarkt und Steine auch beim nächsten Strandurlaub.

So funktioniert es:
1. Eure Fußmatte nach den Maßen zuschneiden, die ihr gerne hättet.
2. Danach ein Muster mit den Steinen oder Fließen vorlegen.
3. Steine oder Fliesen gründlich waschen und abtrocknen.
4. Jede Fliese oder Stein einzeln mit dem Silikonkleber bestreichen und fest drücken.
Das besondere ist an dem Kleber, er breitet sich auch in den Zwischenräumen aus und macht somit eine perfekte glatte Fläche.
5. Alles 4 Stunden trocknen lassen.
6. Fertig ist eure individuelle Fußmatte.

Ich bin sehr glücklich über unsere neue Fußmatte, die unser Sohn entdeckt hat.


INSPIRATION | KÜCHENUTENSILIEN

17. Mai 2019






Ein Geheimnis ist es schon lange nicht mehr und wer mich schon länger kennt weiß, dass ich keine gute Köchin bin und nicht wirklich gerne in der Küche stehe. Doch für die Familie ändert sich sogar dieser Aspekt und gerade, wenn ein kleines Kind noch im Wachstum ist und alle Nährstoffe braucht damit so ein kleiner Körper und Gehirn sich entwickeln kann, schwinge auch ich den Kochlöffel und versuche mein Bestes.

So kam es das ich in der letzten Zeit immer mal über Küchenutensilien nachgedacht und gestöbert habe. Denn wenn ich schon mehrere Minuten am Tag in der Küche stehe, möchte man auch lieber auf schicke Sachen schauen statt auf eine alte Pfeffermühle oder einen Flaschenöffner der mehr nach Werbegeschenk aussieht. So etwas möchte man nicht jeden Tag vor seinem Auge haben und Lust zum Kochen kommt damit auch nicht auf.

Zum Glück gibt es heute schon viele wunderbare Interieur Shops, wo man wunderschöne Küchenutensilien bekommt. Besonders gut gefallen mir die Töpfe und Pfannen von EVA SOLO mit diesem schicken Holzgriff.

Gut durchdacht finde ich auch den Flaschenöffner und Glocke in einem von BELL OPENER. Zwar wird bei uns nie so viel getrunken, dass jemand einschläft am Tisch, aber lustig ist es schon.

Südbalkon im skandinavischen Stil

10. Mai 2019


//WERBUNG

Einen Balkon zu haben war für mich schon immer wichtig. Bei jeder Wohnungssuche war dies eigentlich das oberste Kriterium. Als wir dann unsere Wohnung selber bauten, durfte dieser wichtige Aspekt wieder nicht fehlen und unsere Architektin hat den Balkon sogar noch größer eingeplant als wir selber. Jetzt haben neben einem Tisch mit vier Stühlen auch noch ein Grill, eine gemütliche Sitzecke oder ein Liegestuhl sowie ein Sonnenschirm und viele Blumen und Kräuter Platz.


Seit Anfang März, bis zum späten Herbst wird dieser WUNDERSCHÖNE Ort von uns täglich genutzt zum Entspannen, Zusammensitzen, Essen und Spielen mit unserem Bub.

Also habe ich mir ein paar Gedanken zur Balkongestaltung gemacht. Schöne inspirierende Ideen dazu findet ihr auch bei Roombeez – hier gibt es Tipps zur Auswahl von Möbeln, Beleuchtung oder Pflanzen. Wir haben hauptsächlich einen Südbalkon, aber auch das Glück, dass am Abend vom Westen noch die Sonne herüber scheint. Auf unserem Balkon kann es im Sommer schon richtig heiß werden, darum ist unser Balkon auch aus Holz. Das Holz ist mit der Zeit zwar ziemlich ausgeblichen, aber mit etwas Farbe sieht es schnell wieder wie neu aus. Außerdem mag ich gerade diesen abgenutzten Stil.





TIPPS FÜR EINEN SÜDBALKON
Möbel aus Metall oder mit Metallteilen sind auf einem Südbalkon nicht geeignet, denn sie heizen sich zu stark auf und sind nur noch mit Kissen oder Decken zu benutzen. Auch Steine für den Boden sind nicht optimal. Wenn man Stein als Boden hat, eignen sich Outdoorteppiche – oder besser: gleich einen Holzbalkon planen. Am besten nutzt ihr auch Möbel aus Holz, Rattan oder Korb.

Ganz wichtig für einen Südbalkon sind ein Sonnenschirm oder eine Markise, damit ihr Schatten bekommt. Dann entspannt man gleich viel besser auf einen gemütlichen Liegestuhl und man genießt das schöne Wetter gleich noch mehr.

Bei viel Sonnenschein auf dem Balkon eignen sich besonders mediterrane Pflanzen wie Oliven, Lavendel und Oleander, bei ausreichender Bewässerung auch Hibiskus, Zinnen und Wandelröschen. Mit ein bisschen Trockenheit kommen auch Geranie und Currykraut klar. Ihr seht: Man kann doch ein bisschen anpflanzen auf einem Südbalkon. Mehr Tipps zu Pflanzen auf dem Balkon bekommt ihr auch im Roombeez-Beitrag zur Balkongestaltung.



DIE GESTALTUNG
Schaut euren Balkon als Ganzes an. Auch aus kleinen Balkons kann man viel herausholen. Unser Balkon ist 4,70 x 2,60 m groß und bietet ausreichend Platz, um einen Tisch mit vier Stühlen, einen Grill, einen Sonnenschirm und noch eine gemütliche Sonnenecke aufzubauen.

Dadurch, dass ich den skandinavischen Stil so mag, kam natürlich wieder viel Weiß ins Spiel – was sich auf einen Südbalkon ideal macht, weil es sich nicht so aufheizt. Dazu haben wir Naturtöne und mediterrane Pflanzen kombiniert.

Die Sitzecke haben wir in die Mitte platziert, weil wir meistens zum Essen draußen sitzen und man somit am besten aufstehen und sich wieder hinsetzten kann. Der Grill ist auf der Westseite damit man den seitlichen Tisch vom Grill aufklappen kann. Auf der Ostseite haben wir seit neuestem eine gemütliche Sonnenecke eingerichtet – mit Liegestuhl, Sonnenschirm und mediterranen Pflanzen. Meine neuen weißen Blümchen in den Ecken vom Balkon runden den gesamten Stil noch ab. Natürlich dürfen Kerzen am Abend sowie gemütliche Kissen nicht fehlen.

Habt ihr auch Lust euren Balkon skandinavisch einzurichten? 
Hier findet ihr ähnliche Produkte zum Nachshoppen:

SCHNEIDER SCHIRME Sonnenschirm »Locarno«, ca. 160 g/m², rund, ohne Schirmständer
____________________________________
LEONARDO Tischlicht »Cube«
____________________________________

Stuhl »Heaven Armchair«
____________________________________



PLOSS Gartentisch »Rabida Comfort«, Polyrattan, 180x75x110 cm

____________________________________



Bloomingville Tablett mit Teelichtern


____________________________________


MERXX Gartenliege »Havanna«, Eukalyptus, braun/grau, inkl. Wendeauflage

____________________________________

PEREIRA DA CUNHA Kissenhülle


CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan