DIY | Fußmatte aus Fliesen

27. Mai 2019



Unser Sohn hat eine kreative Ader bei mir ausgelöst. Nicht nur das ich in der letzten Zeit ein Tier nach dem anderen gezeichnet habe – Stolz kann ich sagen, alle seine Bilder in seinem Kinderzimmer sind von mir – sondern er inspiriert mich auch draußen in der Natur.

Wen wir erwachsenen herausgehen sehen wir nur unser Ziel vor Augen. Die Kinder jedes Lebewesen, jeden Stein und jeden Grashalm und so hat unser Sohn auch diese wunderbaren mini Fliesen am hinteren Schuppen entdeckt. Die ich schon lange nicht mehr beachtet habe. Doch an einem regnerischen Tag, als er unbedingt wieder in dem Garten wollte, saßen wir beim Schuppen unter dem Dach und haben die Fliesen aneinander gepuzzelt. Mein Sohn hatte große Freude daran und bei mir kam eine kleine Idee auf, die von Tag zu Tag mehr Form annahm und schließlich zur Umsetzung kam.

Ich mache aus den Fliesen eine Fußmatte für unsere Haustür, wo ich meine dreckigen Schuhe abstellen kann.









Anleitung für eine Fußmatte aus FLIESEN

Ihr braucht:
• Silikonkleber oder Montagekleber
• Schere
• kleine Fliesenstücke oder Steine
• Wegwerfhandschuhe
• eine Fußmatte

MEIN TIPP! Vieles findet ihr im Baumarkt und Steine auch beim nächsten Strandurlaub.

So funktioniert es:
1. Eure Fußmatte nach den Maßen zuschneiden, die ihr gerne hättet.
2. Danach ein Muster mit den Steinen oder Fließen vorlegen.
3. Steine oder Fliesen gründlich waschen und abtrocknen.
4. Jede Fliese oder Stein einzeln mit dem Silikonkleber bestreichen und fest drücken.
Das besondere ist an dem Kleber, er breitet sich auch in den Zwischenräumen aus und macht somit eine perfekte glatte Fläche.
5. Alles 4 Stunden trocknen lassen.
6. Fertig ist eure individuelle Fußmatte.

Ich bin sehr glücklich über unsere neue Fußmatte, die unser Sohn entdeckt hat.


1 Kommentar:

  1. Mein lieber,
    Eine kleine Arbeit, die schön, praktisch und aufregend ist.
    Sie haben die Schritte klar beschrieben, es ist nur um zu beginnen !!!
      Ich umarme dich, Mia

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan