Ein Blumenbouquet selbst erstellen

14. März 2018



Wer mir schon länger folgt weiß wie gerne ich frische Blumen daheim habe und das es eigentlich schon Tradition war jeden Freitag nach der Arbeit ein Sträußchen zu holen.

Nun bin ich in Elternzeit und komme nur selten zu meinen Lieblingsblumenladen, sodass ich fast nie schöne Sträuße daheim habe.

Die Blumenläden in meiner Nähe haben so ein geringes Blumenangebot, dass ich nur ab und zu etwas Passendes für mich finde.





Doch nach langer Überlegung und vielen Nächten habe ich mich jetzt dazu hinreißen lassen bei einen Online Blumenladen zu bestellen.

// Dies soll jetzt keine Werbung sein. Es ist auch keine Kooperation!

Sondern ein persönliches Geschenk an mich selber. Eine Freude zum Wochenende hin und ich muss sagen das hat sich gelohnt.

Dadurch das ich die Blumen nicht selber bestimme kann, sondern nur die Größe kommt ein Überraschungsstrauß zu mir nach Hause und ich war nach dem ersten Packet zuerst etwas misstrauisch.

Doch dann habe ich die Anleitung des Blumenhändlers verfolgt und mein eigenes Blumenbouquet erstellt und nun bin ich begeistert. Von der Farbvielfalt, von den verschiedenen Arten und der unterschiedlichen Größen.


Wie erstelle ich ein Blumenbouquet?

Als erstes sortiere deine Blumen nach Länge: kurz, mittel, lang.
Danach kürze sie ein Zentimeter und schneide die Stiele dafür schräg an.
Beginne mit den kleineren, stärkeren Stielen. Kreuze dafür zwei übereinander das ein X entsteht.
Dann zwei weitere. Diese vier gekreuzten Stiele bilden den Rahmen für dein Kunstwerk.
Nun beginnt das Gestalten. Drehe dafür deine Vase um dein Bouquet zu betrachten.
Dafür stecke nach und nach von mehreren Seiten weiter Stiele in das Kreuz hinein.
So fällt dein Arrangement nicht auseinander. Akzente mit Blätter und Äste setzen.
Drehe deine Vase weiter und stecke längere und verzweigte Stiele dazwischen.
Der Rahmen aus den gekreuzten Stängeln gibt auch langen, weichen Stielen halt.
Lass auch einige Blumen locker über den Rand der Vase fallen.

Am Ende hast du dein eigenes, kreatives Blumenbouquet erstellt.
Viel Freude dabei!



Zwei Tage nach der Lieferung beginnen jetzt langsam die einzelnen Blüten sich zu öffnen und ein neues Farbhighlight zu setzten.

Ich freue mich jetzt jeden Tag nach dem Aufstehen ins Wohnzimmer zu gehen und eine neue Blüte zu entdecken. Sogar unser Sohn betrachtet dieses schicke Blumenbouquet ganz interessiert.

Das Abo werde ich jetzt noch weiter testen und mal schauen, was für wunderschöne Blumen mich noch erreichen.

Eure Heike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan