Der erste Geburtstag...

11. Juli 2018


... war fĂĽr unseren kleinen Mann eine riesige Ăśberraschung und Erlebnis zugleich.
Als er die Pompons und Wimpelkette entdeckt hat war er schon ganz aufgeregt und wollte alles anfassen und entdecken. Ich musste ihn jedes noch so kleine Dekoelement zeigen und erklären.

Es war einfach nur so rĂĽhrend!

Als er dann seine Geschenke bekommen hat wurde er ganz still und konnte nicht glauben, dass es für ihn war. Gerührt und leise sahs er da bis plötzlich die Verständigung kam und er sich freute und quietschte und mit seinen Geschenken spielte.

Für mich sind das solche einmaligen Momente die ich nie wieder vergessen möchte.




Die Dekoration habe ich hauptsächlich von Dawanda. Da gibt es so viele schöne Firmen die Pompons, Luftballons, Wimpelketten und Lampions produzieren. Die dann schön verpacken und zu einen schicken. Aber auch bei den Drogeriemärkten Rossmann und DM findet man süße Dekorationen für den Geburtstag.

FĂĽr den ersten Geburtstag gab es ein Blau, WeiĂź, Gelb und Grau Mix. Noch kein bestimmtes Motto sondern viele kleinere Sachen die entdeckt und angeschaut werden wollten.

Und ich glaube ich habe mit der Deko sowie den ganzen Tag voll ins Schwarze getroffen. :)



REZEPT
Veganer Bananen-Haferflocken-Kuchen

Ihr braucht:
• 250g Mehl (Vollkorn)
• 150g Haferflocken, extra zart
• 200ml Sonnenblumenöl
• 100g Rohrzucker (70g reichen auch)
• 1Pck. Backpulver
• 1 Prise Salz
• 1 Apfel, in kleine StĂĽckchen geschnitten oder gerieben
• 3 Bananen

ZUBEREITUNG
Den Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Eine Kuchenform nach Wahl einfetten, mit Mehl oder Haferflocken ausstreuen.

Bananen zerdrĂĽcken, den Apfel reiben oder klein schneiden. Beides zusammen sollte etwa 400g ergeben. AnschlieĂźend alle Zutaten miteinander vermischen. Teig in die Form geben und ca. 40 min backen. Bei Bedarf nach dem AbkĂĽhlen mit Puderzucker bestreuen.

TIPP! 
Ich wĂĽrde beim Teig abfĂĽllen ein paar Himbeeren dazu geben damit der Kuchen etwas saftiger wird ansonsten ist er schon ziemlich trocken.


Ein schöner Erster Geburtstag liegt jetzt hinter uns und ich bin schon gespannt auf die Nächsten!

Eure Heike

1 Kommentar:

  1. ohhhhhh soooooo sĂĽĂź
    tolle DEKO,,,,,,
    und fĂĽr den KNIRPS alles guaaaate
    einer meiner ENKALEN,,, hat heit seinen 4ten gefeiert,,,freu,,,freu

    wĂĽnsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan