DIY | Christbaumkugeln aus Papier

22. Dezember 2019


Wer kleine Kinder daheim hat, weiß wie schnell Christbaumkugeln zu Bruch gehen können. Heute habe ich mit meinem Sohn unseren Christbaum geschmückt und eine musste auch dran glauben. Doch ich finde es nicht so schlimm. Viel Schöner finde ich es mit meinem Sohn unseren ersten Weihnachtsbaum gemeinsam geschmückt zu haben. Falls ihr aber trotzdem auf Nummer sicher gehen wollt, habe ich heute die ideale Weihnachtsdekoration für euch: "Christbaumkugeln aus Papier".

Sie sind ganz einfach selbst zu machen und ich finde sie auch sehr hübsch. Und falls sie doch einmal herunterfallen ist es nicht so schlimm.

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim nach basteln und einen gemütlichen dritten Advent.




Anleitung für schöne CHRISTBAUMKUGELN AUS PAPIER

Ihr braucht:
• dickeres Papier ca. 100g in euren Wunschfarben und Design
• Draht oder ein dünnes Band
• Musterklammern
• Lineal
• Schere
• Bleistift
• Nadel

So funktioniert es:
1. 1,5 cm dicke Streifen auf eurem ausgewählten Papier abmessen und abschneiden.
2. Für eine Christbaumkugel braucht ihr insgesamt 7 Streifen.
3. Eure ausgeschnittenen Streifen mit einer Nadel in der Mitte einstechen sowie an jedem Ende.
4. Nun alle Streifen auf eine Musterklammer stecken.
5. Jetzt wird es etwas Komplizierter. Ihr müsste die Enden wieder auf eine Musterklammer zusammenstecken.
6. Zum Schluss die Kugel formen und zu Recht zupfen und auf einem Draht oder mit einem Faden befestigen.

Jetzt könnt ihr eure selbstgebastelten Kugeln an euren Christbaum oder Weihnachtsstrauß hängen. Sie machen sich auch sehr schön als Verzierung auf euren Weihnachtgeschenken.
  
Mein TIPP: Umso dünner eure Streifen sind, umso mehr müsst ihr auf der Kugel befestigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan