Kreiere deinen eigenen Traumtisch

27. Juni 2019



//WERBUNG

Vergessene Stücke. Verstaubte Möbel. Einmalige und einzigartige Sachen liegen bei uns im Keller oder auf den Dachboden, in den Schränken und werden einfach vergessen. Übersehen. Manchmal sehen wir so wunderschöne Stücke nicht mehr vor unseren Augen. 

Doch wie gut, dass wir nicht für alles unsere Augen verschließen und sie manchmal wieder öffnen und dann über solch wunderbaren Sachen stolpern und merken was für Schätze wir oder andere daheim haben.




So erging es uns auch, als wir letztens im Haus vom Uropa unseres Sohnes waren, um nach den Rechten zu schauen und dort haben wir einiges entdeckt. Dadurch das der Uropa schon länger nicht mehr in dem Haus wohnt, hat sich die Natur schon einiges wieder zurückgeholt und eine dicke Staubschicht auf den Boden sowie den Möbeln gelegt. 

Die Holzdielen knarzten unter uns, als wir im Obergeschoss waren und der Staub tanzte im Sonnenlicht. Unser Entdecker Trieb war entfacht und wir mussten auch nicht lange suchen schon stand das erste Vintage Stück vor uns. Ein kleiner massiver Holzstuhl, wo die Farbe schon abblätterte, aber ansonsten war noch alles gut erhalten. Unser Sohn war ganz begeistert von dem Kinderstuhl und hat auch gleich einmal Probe gesessen. Uns war sofort klar, mit ein bisschen Farbe hätte unser Sohn einen schönen Stuhl für den Garten.

Nun waren wir nicht mehr zu bremsen und erkundeten auch noch den Dachboden. Hier war ich sofort sprachlos, nicht nur das der Dachboden einen idealen Wohnraum abgeben würde, sondern so viele vergessene Möbelstücke waren hier oben verstaut. Ein 50er Jahre Kinderwagen, ein altes Kinderbett und dann sah ich eine kleine Rarität, ein Rattan Sessel. So ein schickes Stück ganz alleine in dem Haus. Ich habe mich natürlich sofort in dieses schöne Stück verguckt.




So ging es mir auch vor ein paar Tagen, als wir den Garten umgeräumt haben für eine Feier. Plötzlich ohne große Erwartungen tauchte diese schöne, gesprenkelte Marmorplatte auf. Doch was macht man mit so einer schönen Platte, wie verwendet man sie? Da hat sich eine französische Firma etwas Tolles einfallen lassen.

TIPTOE verkauft minimalistische, massive Füße in unterschiedlichen Höhen und Farben. Somit kann man sein einzigartiges Möbelstück wieder zum Leben erwecken und neuen Glanz in die Wohnung bringen. Bei TIPTOE könnt ihr zwischen fünf unterschiedlichen Höhen wählen und neun verschiedenen Farben. Ihr habt also eine große Auswahl euer Fundstück anderweitig einzusetzen.

Ich habe mich für weiße Tischbeine in 75 cm höhe entschieden und unsere Marmorplatte zu einem kleinen Aperitif Tisch umfunktioniert. Er ist auch ideal für einen Espresso am Nachmittag. Ich freue mich sehr darüber, dass wir aus etwas vergessenen, etwas so Schönes kreieren konnten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan