Der große zweite Geburtstag...

4. Juli 2019



... kam so schnell daher, dass man die Zeit am liebsten wieder zurückdrehen möchte.

Doch irgendwie auch wieder nicht, weil unser Bub in diesen zwei Jahren sich so weit entwickelt hat, dass man jeden Tag seine Freude an diesen Jungen hat. Er führt mit einem Dialoge, man kann ihm Fragen stellen und man bekommt auch eine Antwort. Wen wieder eine Trotzphase ansteht, kann man mit ihm darüber sprechen und so langsam entwickelt er immer mehr seine eigene Persönlichkeit.

Im Moment ist es wirklich eine spannende, interessante, manchmal auch anstrengende, aber auch fröhliche, lustige, herzliche Zeit. Doch eins ist es im Moment überhaupt nicht: LANGWEILIG.


Zum zweiten Geburtstag gab es natürlich auch wieder ein kleines Motto: Natur und Tiere. So kamen Äste aus dem Wald an unsere Wand dazu Lampions und Girlande. Ein Geburtstagskranz mit Kerzen und Tieren und später natürlich auch ein Kuchen. 

Aber lange haben wir uns nicht drinnen aufgehalten, weil das Wetter einfach zu schön war und es uns sofort wieder in den Garten gezogen hat zum Planschbecken, Bobby Car und zum Sandkasten. Den Abend lassen wir zum zweiten Mal mit einem Lagerfeuer und Würstchen Grillen am Stock ausklinken.

Doch was schenkt man einen zweijährigen Jungen? 
Dafür habe ich euch ein paar INSPIRATIONEN herausgesucht.

1. WERKZEUG  2. WERKBANK  3. TIPI 
4. TONIE BOX MIT BOBO  5. LEGO DUPLO  6. FAHRRADHELM
7. LAUFRAD  8. KARLCHEN  9. LISELOTTE


Unser Sohn hat auch einige Sachen von meinen Inspirationen bekommen und er war sehr glücklich darüber. Das Laufrad kann ich euch empfehlen, es ist eins der Leichtesten auf den Markt. Was ich sehr gut finde bei Fahranfängern, denn somit können die Kleinen das Laufrad selber anheben, wenn es umgefallen ist oder sie noch nicht richtig die Kurve bekommen. 

Was unser Sohn auch besonders mag, sind die Geschichten von Karlchen und Lieselotte. Besonders Karlchen kann ich euch für zweijährige Kinder sehr empfehlen. Es sind schöne Geschichten aus dem Alltag und ihr werdet schnell sehen, wie euer Kind die Geschichten miterzählen kann.

Was für unseren kleinen Handwerker auch nicht fehlen durfte, ist eine eigene Werkbank. Jetzt wird jeden morgen erst einmal eine runde gesägt und geschraubt. Leider ist die Werkbank sehr hol und wenn die Kinder hämmern wird es wirklich laut. Unser Sohn versteht schon ganz gut leise zu Hämmern, ansonsten würde ich den Hammer einfach noch eine Weile weglegen. Ein wunderbares Geschenk für die Feinmotorik.


Nun bin ich auf das folgende Jahr gespannt. Wie er sich entwickelt, was er alles Neues lernen wird, wo seine Fähigkeiten hingehen und vor allem, wie seine Persönlichkeit sich noch weiterentwickelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan