Mehr Design im Home Office Bereich

15. Juli 2019




//WERBUNG

Ich werde häufig gefragt, ob der Stuhl bequem ist? Und ich finde diese Frage sehr zweigeteilt. Einerseits kann ich euch nur sagen, wie sich der Stuhl für mich anfühlt, anderseits Versuche ich zusammenzufassen, warum ich diesen Stuhl so toll finde.

Doch im Grunde müsst ihr immer selber testen, ob der Stuhl etwas für euch ist.



So ging es mir auch schon bei einigen besonderen Stühlen. Ich habe lange nach passenden Esszimmerstühlen gesucht und war jedes Mal unentschlossen, weil ich nicht wusste, ob die Stühle bequem sind und man gerne einen ganzen Abend darauf sitzen möchte. Also was machen, am besten einmal Nachfragen. Ich habe andere Personen auf Instagram gefragt, wie sie diesen oder jenen Stuhl finden. Danach war ich schon um einiges erfahrener, aber trotzdem noch nicht so ganz sicher. Da blieb nichts anderes übrig als Probesitzen. Leider hat man nicht überall einen Designershop in der Nähe, wo man mal schnell hingehen kann.

Mein erstes Probesitzen auf einem besonderen Stuhl habe ich bei einem Event gehabt, danach kam es durch Zufällen zu Sitzproben in Hotels, in einem Café und in einem Designershop. Nach und nach wusste ich immer mehr, was mir gefällt und welchen Stuhl ich gerne haben möchte.

Schnell war der erste besondere Stuhl gefunden und der zweite folgte mit etwas Verzögerung, aber mit großer Liebe zum Stuhl.



Als ich meinen Home Office Bereich einrichtete, wurde es schon etwas schwieriger, weil alle schicken Bürostühle ziemlich teuer sind. So kam erst einmal eine günstigere Variante bei mir hin. Die mir optisch gut gefallen hat, aber mir schnell Po-Schmerzen verursachte, weil der Stuhl immer zu hoch für mich war. Häufig habe ich einfach meine Esszimmerstühle zu Bürostühle umfunktioniert.

Natürlich war das alles nur eine Übergangslösung, die jetzt Vergangenheit ist.

Denn ich habe einen neuen Bürostuhl von Cult Furniture. Ich durfte mir den neuen Bürostuhl selber aussuchen und die Wahl war nicht einfach bei so vielen tollen Stühlen. Am Anfang wollte ich auch nie einen Bürostuhl mit Rollen – allein schon von der Optik sind Standfüße wirklich hübscher. Doch im Moment möchte ich die Rollen nicht mehr missen, denn ich kann mich nun endlich so leicht bewegen. Ich rolle schnell zu meinem Regal, wenn ich etwas brauche und danach wieder zurück zum Computer, oder ich drehe mich zum Bub, wenn er etwas von mir möchte. Was vorher ziemlich mühsam war, mit dem feststehenden Stuhl, ist jetzt ein Kinderspiel.



Für welchen Stuhl habe ich mich entschieden?
Ich habe mich für den Cult Living Ripp Bürostuhl mit kurzem Rücken in Braun entschieden. Er ist angehaucht an den Designer Bürostuhl Vitra Aluminium Chair EA 117. Durch seine eigenen geschwungenen Armlehnen, den verchromten Füßen und der anderen Schwingung vom Stuhl hat der Cult Living Ripp Bürostuhl seinen eigenen Charme. Leider ist er nur Höhen verstellbar, aber nicht Lehnen verstellbar. Doch im Moment stört es mich noch nicht.

Der Sitzkomfort ist sehr angenehm. Der Stuhl hat für mich eine schöne Höhe und durch das dünnere Lederpolster sitze ich sehr angenehm, dass auch nach mehreren Stunden das Sitzen am Computer noch machbar macht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Stuhl und ich finde, er passt auch optisch sehr gut in meine kleine Designer-Home-Office-Ecke.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan