Schlafzimmer und Kinderzimmer stehen im neuen Licht

24. Juli 2019



Das Schlafzimmer ist bei mir ein Raum, der noch nicht wirklich stimmig ist. Vielleicht weil wir einen offenen Kleiderschrank haben, vielleicht weil es hier zu wenig Stauraum gibt, vielleicht weil ich mich hier zu wenig aufhalte, vielleicht weil auch eine Lampe fehlt?

Denkt jetzt nicht, ich mag unser Schlafzimmer nicht oder ich fühle mich in diesen Raum nicht wohl. Nein! Das meine ich nicht. Es fehlt nur etwas, der Raum ist noch nicht wirklich stimmig. Vielleicht ist es das Yang, was noch fehlt.

In einem Punkt konnte ich den Raum für mich verändern, sodass ich mich jetzt heimeliger, wohliger, ruhiger fühle. Meinen Schlafbereich habe ich mit wenig Aufwand optimiert. Ich habe mir eine Pendelleuchte aus Milchglas aufgehängt und ich finde sie sehr stimmig in unserem Schlafzimmer. Dazu habe ich etwas mehr Natur mit hereingeholt. Der Baumstamm ist von meinem Sohn, verweilt jetzt aber erstmal als Nachtschränkchen bei mir.


Vielleicht habt ihr auch so ein Gefühl in eurem Schlafzimmer, dass etwas fehlt oder etwas zu viel ist? Dann schaut einmal, was ihr verändern könnt. Vielleicht etwas aufräumen, umräumen oder sogar wegschmeißen. Manchmal ist weniger wieder mehr. Wie auf meiner Kommode die am Bettende steht. Sehr lange hatte ich auf der Kommode große Bilder stehen, doch bei jedem zu Bett gehen vielen sie mir ins Auge, weil sie einfach zu wuchtig waren. Ich mag es seit längerem doch lieber ruhiger und dezenter. Ein kleines Bild, ein paar Kerzen und schon sieht das Schlafzimmer gemütlicher und entspannter aus. Ein Ruheraum zum Erholen und schlafen.


Auch das Kinderzimmer von unserem Bub hat sich in dieser Hinsicht verändert. Wir haben ein paar Nachtlichter ausgetauscht die besser zu seinem jetzigen Alter passen und auch gutes Licht bieten zum Einschlafen. Zwar schalte ich jeden Abend die Lampen, nachdem er tief und fest schläft wieder aus, aber zum Einschlafen finde ich sie sehr schön und er mag sie auch.



Nun ziert ein Mond auf der ehemaligen Wickelkommode, die wir vorher noch abgebaut haben zur Kommode. Und eine Rakete startet jeden Abend an der Wand. Die beiden Lampen sind sehr schön stimmig zum gesamten Raum. Zwar thematisch etwas anders als die Tierbilder, aber mein Sohn hat immer große Freude daran den Mond beim Schlafen gehen noch einmal ganz genau anzuschauen.

1 Kommentar:

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan