5 Merkmale zeichnen meinen skandinavischen Wohnstil aus

3. September 2019



1. STUHL MIX

Irgendwie bunt, aber trotzdem durchdacht und mit Designklassikern bestückt. Die Skandinavier betreiben es meistens noch etwas wilder, aber ich liebe diesen Mix von zwei unterschiedlichen Stühlen, die aus zwei unterschiedlichen Materialien hergestellt wurden.



2. PRIVATGALERIE

Pure Wand? Keine Bilder? Nichts für Nordländer und auch nichts für mich. Verschiedene Bilder in unterschiedlichen Größen werden zu einer Galerie vereint und ergeben ein wohnliches Gesamtbild. Dazu werden Bilder auch einfach auf Sideboards, Regalen oder Beistelltischen gelehnt.



3. STOFFSAMMLUNG

Die Skandinavier lieben das Spiel mit Stoffen. Und je improvisierter und unorthodoxer sie wirken, desto besser! Ganz meiner Meinung. Da dürfen Kissen gemixt werden, solang sie in derselben Farbgruppe sind. Leinenstoffe dürfen Falten werfen und Decken auch mal auf der Couch liegen bleiben.



4. AUSSTELLUNGSSTÜCKE

Trotz minimalistischer Ordnung bekommen individuelle Sammelsurium aus Urlaubsreisen, Flohmarktfunde, Design-Schmuckstücke und geerbtem einen besonderen Platz auf einem schlichten String Regal oder einem dezenten Beistelltisch.



5. SPURENSUCHE

Die Spuren der Zeit sehen, die jeden einzelnen Stück-Charakter verleiht. Wie offene Säume bei Leinen, unregelmäßige Keramik oder angerautes Holz. Bilderrahmen verfärben sich und geben dem Wohnraum ein neues Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan