Wenn, aus vorhanden etwas erweitert wird.
Wenn, aus begrenzten Möglichkeiten etwas Großes wird.
Wenn, aus kleinen vielen Ideen ein Traum wird.
Wir planen etwas Neues!
Wie es wird, kann ich noch nicht sagen, dafür sind noch zu vielen Faktoren offen.
Doch wir haben Pläne, aber auch ein enges Umsetzungszeitraum.
Darum sind wir schon fleißig am Telefonieren um Leitungen umzulegen, Pläne zu entwerfen und hoffentlich bald einige Vorschläge der Gemeinde vorzeigen zu können.
Der Traum vom Haus wird es nicht, aber eine schöne Kompromisslösung.
Sodass – wenn die Gemeinde uns die Erlaubnis gibt – wir sofort loslegen. Dies könnte dann auch ein Grund sein meinem Blog umzubenennen.
Wenn, ich uns so betrachte, sind wir, die typische vorzeige Familie.
Das typische Klischee: kennengelernt, geheiratet, ein Kind bekommen und nun steht der Bau vor der Tür. Null Spannung!
Doch wir haben seit Jahren riesige Schwierigkeiten diesen letzten Punkt – in unserem wunderbaren Standardleben – in die Tat umzusetzen.
Die Gemeinde möchte in unserem Dorf keinen neuen Baugrund erlauben, obwohl viele Ortsansässige sich zu gerne vergrößern würden, um eine Familie zu gründen. Viele würden auch zu gerne in dem Dorf bleiben, wo sie ihre Familie haben und aufgewachsen sind.
Da dieser Punkt nicht mehr infrage kommt planen wir jetzt mit einem Architekten eine neue Lösung aus.
Jetzt kommt schon die Frage brauch man wirklich einen Architekten oder reicht nicht ein Bauzeichner? Schnelle Erklärung ein Bauchzeichner kostet bestimmt nur die Hälfte von dem Preis, was ein Architekt verlangt. Ein Architekt hat dafür mehr Ideen, weil wir eine komplizierte – jetzt sage ich es doch ;) – Aufstockung machen wollen. Natürlich achtet der Architekt bestimmt mehr auf das äußere Erscheinungsbild, was uns aber nicht wichtig ist. Es soll zum Ortsbild passen, aber mehr auch nicht. Darum kann es noch sein das wir einen Teil den Architekten designen lassen und den anderen Teil einen Bauzeichner übergeben.
Wir wollen unseren Schwerpunkt ins Innere verlegen und dort Highlights schaffen.
Es wird spannend bleiben!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen