Italienisches Flair mit Eukalyptus und einen Hauch Lavendel

11. April 2019



Nach einer gewissen Zeit kommt es immer wieder vor, dass ich im Blumen laden stehen und ein paar andere Blumen oder Blätter suche. Ich im Garten herumstreune und nach dem gewissen i-Tüpfelchen suche und dann alles schön auf meinen Esstisch arrangiere.

Es muss nicht immer ein besonderer Anlass sein, aber ab und zu dekoriere ich sehr gerne unseren großen Eichentisch. Dann kommen die Leinen Tischdecke heraus, eine Auswahl von Meinen vielen Vasen wird getroffen und die Stiele der Eukalyptus Blätter geschnitten. Dazu habe ich diesmal mich für Schleierkraut und Lavendel aus dem Garten entschieden.

Im Ofen brutzelt schon die Pizza und die Weingläser werden langsam mit einem Pinot Grigio gefüllt. Der Abend kann beginnen.





Durch die große Sehnsucht nach Italien musste es einfach mal wieder ein italienischer Abend werden. Mit leckerer Pizza und gutem Wein, dazu Kerzenschein, Oliven und netten Gesprächen. So sieht für mich ein gelungener Abend mit Freunden aus.

Solche Abende sind zwar immer noch rar bei uns mit kleinem Kind, aber ab und zu klappt es dann doch mal wieder und dann wird genossen.



Die Serviettenhalter wurden ganz schnell aus einem Lederband geflochten und sollen nun den Eukalyptus, das Schleierkraut und den Lavendel halten. Sieht doch schon gleich viel eleganter, aber immer noch natürlich aus.

Ich mag diesen natürlichen Look. Wenn der Tisch an Wiesen, Wälder und ferne Länder erinnert. Man sich vorstellen könnte man wäre im Urlaub. Traumhaft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan