Warum auch Weiß ein warmer Ton ist

17. April 2019



Man spricht von so vielen Farbtönen und Farbmischungen und Weiß ist ja sowieso keine Farbe. Weiß ist eine unbunte Farbe, weil sie aus dem Gemisch von einzelnen Farben entsteht und den gleichen Farbeindruck hervorruft wie Sonnenlicht. In der Regel mag das schon sein, aber sogar Weiß ist nicht gleich Weiß oder vielleicht doch?

Doch wenn andere Gegenstände ihre Farbe auf eine weiße Wand spiegeln, dann sieht eine weiße Wand schnell gelblich, bläulich, gräulich oder sogar rosa aus.




In meiner Wohnung gibt es viel Weiß gemischt mit Naturtönen und Holz. So wirkt unser Weiß schon nicht mehr Weiß, sondern eher gelblich. Es hat einen warmen und sehr harmonischen Ton angenommen. Was auch immer mehr auf meinen Bildern wieder spiegelt. Am Anfang hat mich dieser Gelbstich sogar gestört doch langsam gefällt er mir immer mehr und macht mein Zuhause noch heimeliger.

So wird aus einer weißen Wohnung eine gelblicher Urlaubstraum.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan