In zwei Wochen ist Ostern und ich komme in Osterlaune. Nicht nur, weil wir milde Temperaturen haben, in den letzten Tagen sogar bis zu 20 Grad und so langsam alle Bäume und Sträucher zu blühen beginnen, sondern weil mein Sohn langsam anfängt zu basteln. Als Mama freue ich mich sehr darüber dieses Jahr mit ihm zusammen ein paar Ostereier zu bemalen.
Langsam wird es auch zur Tradition, dass ich euch jedes Jahr vor Ostern ein paar DIYs auf meinem Blog veröffentliche. Ich versuche immer wieder individuelle und vor allem neue Ideen und DIYs zu entwerfen, die nicht zu schwierig sind, aber auch zu mir und meinem Stil passen.
Dieses Jahr gibt es Ostermotive auf Holzkugeln. Holzkugeln fand ich toll, seid die ersten Eierhalter mit Holzkugeln auf Pinterest veröffentlicht wurde. Meine Idee kam, als ich meinem Sohn einen Osterhasen malen sollte. Schnell waren ein paar süße Ostermotive für die Holzkugeln gefunden, wie Hasen, Schafe, Blumen oder Ostereier.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nach Basteln.
Anleitung für Ostermotive auf HOLZKUGELN
Ihr braucht:
Holzkugeln, Bleistift mit feiner Mine, weißen Farbstift, Schere
So funktioniert es:
1. Ein gewünschtes Motiv mit der Hand auf die Kugel malen, dass kann ein Hase, Blumen, ein Schaf oder sogar Ostereier sein.
2. Danach mit dem weißen Stift einzelne Bereiche ausmalen.
3. Mit dem Bleistift die Outline noch einmal nachziehen oder Bereiche die mit dem weißen Stift jetzt verdeckt sind.
4. Zum Schluss die Kugel auf einen Lederband fädeln und eine Schlaufe binden.
5. Alle Kugeln an eure Äste hängen und fertig.
Mein TIPP!
Ihr könnt natürlich auf bunte Fineliner verwenden oder bunte Bindfäden. Hier ist eure Kreativität gefragt.
Wie niedlich! Eine super Idee ich liebe die schlichte und persönliche Deko! Und es macht bestimmt auch Spaß daran zu basteln.
AntwortenLöschen