Sitzecke für die Kleinsten aus Massivholz

26. April 2019



Lange habe ich überlegt, ob unser Sohn eine eigene Sitzecke bekommt mit Tisch und Stuhl. Am Anfang fand ich es nicht so relevant, weil er in der Krippe genug Sitzmöglichkeiten hat und wir daheim viel auf dem Boden spielen oder auf dem Teppich Bücher lesen.

Doch nach einer gewissen Zeit und Größe, Alter, kam es einfach immer mehr vor, dass er lieber auf einem Stuhl sitzt zum Malen und vor allem Bücher anschauen oder auch Puzzeln. Die Couch ist nur am Abend zum Vorlesen geeignet, bei ihm aber nicht tagsüber. Als er dann auch in der Bücherei immer zu den Stühlen rannte mit seinem Buch in der Hand und darauf sitzen wollte, kam ich langsam ins Grübeln.



So machte ich mich auf die Suche nach einer Sitzgelegenheit für meinen Sohn. Mir waren drei Punkte sehr wichtig: Es sollte kindersicher, natürlich am liebsten Bio und aus Holz sein. Ich suchte auch getrennt nach einem Tisch und einem Stuhl, weil mein eigentlicher Holzwunsch Eiche war, doch das lag in einer Preisklasse, die mir einfach zu hoch lag.

Die Suche ging weiter. Ich fand viele wunderschöne und auch sehr designte Kindermöbel, doch meistens waren die Möbel für größere Kinder und mir für unseren Bub nicht Kindersicher genug. Doch dann kam ich auf die Seite von BioKinder (WERBUNG UNBEZAHLT UND AUS ÜBERZEUGUNG) und fand eine passende Kombination. Ich habe mir eine Holzprobe zu kommen lassen und fand das Holz zu meinen Eiche Tisch und Stuhl zu rot, aber ansonsten sehr schön.



Wir wählten eine Sitzkombination aus Stuhl, Tisch und Bank, wo man wunderbar noch Spielsachen verstauen kann. Die Kombination ist aus Erle und wirklich sehr massiv. Der Stuhl, Tisch und die Bank sind ziemlich schwer und nur schwer verschiebbar für ein kleines Kind. Aber er kann wunderbar darauf klettern und rutscht auch selber wieder runter. Das macht die abgerundete Form sowie die Beschichtung vom Holz optimal für Kinder.

Ich bin sehr zufrieden und den Preis sehr angemessen. Mein Sohn ist mehr als glücklich und liebt jetzt schon seine neue Sitzgelegenheit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan