Puristischer Ostertisch

19. April 2019



Mein Ostertisch war ĂĽber die Jahre noch nie stark geschmĂĽckt und so kam es auch das er dieses Jahr wieder puristisch ausfallen wird. Ohne Tischdecke mit weiĂźem Geschirr und natĂĽrlichem Glas. Dazu viel GrĂĽn und Holz.

Auf den Bildern sieht mein Ostertisch voller aus, als er eigentlich ist. Die GrĂĽnen Zweige habe ich von BĂĽschen vor unserer HaustĂĽr und die weiĂźen zarten BlĂĽmchen wachsen gerade in groĂźer Vielzahl am Wegesrand. Irgendwie kam fĂĽr mich dieses Jahr keine Blumen aus dem Blumenladen infrage. Es passt im Moment nicht so ganz zu meinem Stil. Vielleicht auch, weil sie sehr bunt im Moment sind.


Die Ostereier hat mein Sohn angemalt mit einer Malmaschine für Kinder. Doch nach drei Eiern war Schluss. Wir haben zwar jeden Abend nur eins angemalt doch nach dem dritten Abend war die große Freude auf Eier anmalen vorbei und er wollte sie eigentlich am liebsten sowieso nur Essen. ;) Die Ostereier habe ich dann auf einen Faden gefädelt und unten noch eine Holzkugel mit angehängt, einmal weil es das Loch vom ausblasen gut verdeckt und zum anderen passt es besser zu meinen verzierten Holzkugeln.

Das DIY für die Holzkugeln findet ihr HIER. Bitte darauf achten, dass ihr ein paar stärkere Zweige habt, denn die Kugeln wiegen schon mehr als nur ausgeblasene Eier.


Weitere Ostertische von den letzten Jahren habe ich euch noch einmal verlinkt. Zum Beispiel sah letztes Jahr mein Ostertisch sehr filigran aus mit Tulpen und Ă„sten HIERVor zwei Jahren hatte ich zwei Ideen fĂĽr einen Ostertisch. Einmal ein sehr natĂĽrlicher Ostertisch mit Schleierkraut und einem groĂźen Ast, dazu schicke Ostereierhalter HIER und einmal ein sehr zarter mit wilden Tulpen geschmĂĽckten Tisch HIER.

Ich hoffe, ich konnte euch wieder ein bisschen inspirieren euren eigenen Ostertisch zu gestalten.

Ich wĂĽnsche dir und deiner Familie frohe Ostern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan