Minimalistische Weihnachtsdekoration in meinem Zuhause

13. Dezember 2018


Wie sieht dieses Jahr eigentlich meine Weihnachtsdekoration zu Hause aus? Das möchte ich euch heute gerne zeigen. 
Es ist insgesamt etwas mehr geworden als letztes Jahr, aber eine wichtige Komponente wird es dieses Jahr nicht geben. Einen Tannenbaum.

Wir fahren vier Tage vor Weihnachten hoch zu meinen Eltern und werden dort den Christbaum schmücken, mit Weihnachtsmusik und vielen selbstgebackenen Plätzchen. Darum haben wir beschlossen dieses Jahr keinen extra Baum bei uns aufzustellen. 

Dafür gibt es umso mehr Grün in den einzelnen Räumen verteilt.

Neben dem Adventskranz im Esszimmer gibt es Eukalyptus Kränze an meinem Arbeitsplatz sowie im Wohnzimmer. Das erste Mal dazu kam ein Seidenkieferast. Den habe ich mit Messing Ornamenten von HOUSE DOCTOR und Holz Deko von SØSTRENE GRENE geschmückt. Die Anbringung des Astes war nicht so einfach, aber die Mühe hat sich gelohnt und er sieht immer noch so voll und Grün aus wie am ersten Tag.

Ein muss, wie jedes Jahr, sind meine Weißen Sterne am Fenster dazu jede menge Kerzen. Am liebsten mag ich sie immer noch im schlichten Weiß.

Wenn es nach meinem Kind geht, soll ich die Kerzen immer schon zum Mittagessen anzünden, doch ich warte lieber noch, bis es draußen dunkel wird, sonst ist der Kerzenverbauch bei uns enorm hoch. ;)

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan