Mein diesjähriger Adventskranz: mit Eukalyptus

1. Dezember 2018


Mein diesjähriger Adventskranz stand lang im Ungewissen. Ich wusste einfach nicht, wie ich ihn wollte. Minimalistisch wie letztes Jahr (hier) oder etwas verspielter mit Waldtieren für unseren Bub?

Ich hatte ein großes Fragezeichen im Kopf. Genauso auch was die Größe angeht. Dann wurde ich krank und das Thema Adventskranz war erst einmal vergessen. Doch als ich wieder gesund war, fuhr ich einfach zu meinen Lieblingsblumenladen und ließ mich spontan inspirieren.

In der letzten Zeit entstehen immer mehr spontan meine Blumensträuße und so wollte ich es auch mit meinem Adventskranz machen – ganz spontan. Also schweifte ich im Blumenladen rum. Schaute mir die schönen Blumen an, die vielen unterschiedlichen Kränze und Nadelarten und überlegte.












Mit der Zeit entstand in meinem Kopf ganz langsam der Adventskranz. So nahm ich durch Zufall die perfekte Größe vom schon gebunden Kranz für mein Cooee Tablett. Dazu kamen zwei Zweige Eukalyptus und ein Zweig Winterfarn.

Daheim ging es gleich ans Werk und ich schnitt mir die einzelnen Eukalyptus Stränge ab und steckte sie am Kranz fest. Den Winterfarn musste ich nur noch darauf legen und mit den Nadeln etwas verheddern schon war mein Adventskranz fertig.

Mit den Kerzen von Søstrene Grene war es etwas schwieriger. Die sind mit zwei Nadeln pro Kerze im Kranz verhakt und ich hoffe sehr das sie halten. Aus dem restlichen Material habe ich meine ersten Geschenke verziert, die gibt es das nächste Mal.









2 Kommentare:

  1. SEHR EDEL,,,,,,und FEIN,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Birgit,
      ich bin auch sehr glücklich darüber, wie er zum Schluss geworden ist.
      Dazu riecht er noch soooo gut. :)

      Löschen

CopyRight © | Theme Designed By Hello Manhattan