Mein Lieblingsprodukt: im Juni das String Regal

20. Juni 2017

Einen passenderen Übergang kann es kaum geben. Im meinem letzten Post habe ich über Flexibilität geschrieben, hauptsächlich auf den Beruf bezogen. Nun folgt darauf ein Produkt was flexibler und besser in den Alltag, aber auch an jedem Arbeitsplatz nicht passen könnte. Dazu war es schon seit langem ein Wunsch von mir so eins zu besitzen: das String Regal.

Zeitlos und flexibel in allen Wohnbereichen

Die Geschichte begann 1946, in der Zeit als es noch keine Spülmaschine gab und das Abtrocknen zur lästigen Pflicht wurde. Da entwarf der Schwede, Nils Strinning einen praktischen Geschirrständer mit den Namen "Elfa". Doch das war nicht der Auslöser zum begehrtesten Regal weltweit. Seine Leidenschaft zu Büchern brachte ihn auf die Idee. Als der schwedische Buchverlag Bonniers Folkbibliothek, 1949 einen Wettbewerb ausschrieb: Gesucht war eine passende Unterbringung für Bücher, die einfach aufzubauen, zu transportieren und auch noch günstig war. So machte Nils sich mit seiner Frau an den Entwurf. Er hatte schon länger eine Idee vor Augen, doch er setzte sie nicht in die Tat um. Nun war der passende Zeitpunkt gekommen und mit Erfolg. Er gewann den Wettbewerb und machte sich an die Produktion.

Nichts ist unscheinbar um nicht verbessert werden zu können.
So könnte man Nils Strinnings Sicht auf die Welt zusammenfassen.

Seit über 60 Jahren ist das Regal String ein beliebtes Designklassiker. Mit seinen filigranen Seitenteilen aus beschichteten Draht, was die Basis bildet für die Regalbretter in unterschiedlichen Farben und Tiefen. String ist aufgrund dieser Einfachheit sehr wandelbar und flexibel und passt sich somit in eine gewisse Leichtigkeit in jedem Wohnbereich ein.

Heute ist String ein urheberrechtlich geschütztes Werk und nicht ohne Grund mein Lieblingsprodukt im Monat Juni.

Und nun raus mit der Sprache, wer besitzt schon alles eins oder träumt schon länger davon?

Foto: www.string.se
Foto: www.string.se



>> Du möchtest keinen Post mehr verpassen, dann FOLGE mir auf BLOGLOVIN.
>> Weitere Inspirationsbilder findest du auf PINTEREST.


1 Kommentar

  1. Gefällt mir richtig gut. Genau mein Geschmack. Wirkt so schön klar und übersichtlich.

    Neri

    AntwortenLöschen

LATEST INSTAGRAMS

© WIESOeigentlichnicht. Design by Fearne.